Kupplungszug und andere Fragen SK42A Bj.94

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Erstmal ein freundliches Hallo in die Gemeinde !

"HALLO"

Ich bin, wie sich sicherlich jeder denken kann, ebenfalls DR 350 Besitzer( seit 3 Monaten überaus zufriedener ).

Nun steht die Erste, mehr oder weniger, kleine Reperatur bzw. Wartung an.

Mein Kupplungszug wird sich in der nächsten Zeit verabschieden( unten an der Kupplung haben sich die Stahldrähte aufgedreht und durch den "HaltePin" gerutscht, und erstmal nur wieder reingefrickelt)

Nun plane ich ne kleine Onlinebestellung

Bisher tendiere ich bei Götz-Motorsport zu bestellen, weil ich dort eben den Kupplungszug bekommen kann.
Da ich aber ebenfalls noch ein paar Handprotektoren und Kettenschmiermittel bestellen möchte, weiss ich nicht, ob ich lieber woanders bestellen sollte.

In welchem Shop bekommt man die meisten Technik und Zubehörparts für eine DR 350 ?

Welches Kettenschmiermittel könnt Ihr empfehlen?

Welche Handprotektoren ? (möglichst ohne größere Anpassarbeiten und hohen Preis, müssen nicht unkapputtbar sein, sollen einfach nur Gas/Kupplungs Züge und Hebel schützen .

Und mal ganz anderes:

Da ich den originalen ESD meiner DR so abgrundtief hässlich und rostig finde ;), muss da was anderes drunter.
Nur möchte ich nicht 289 ? ausgeben( günstigste, den ich gefunden habe), sondern überlege mir Alternativen.
Hatte bei der "alten" Forensuche mal was gelesen (finde den Thread leider nicht mehr), das ein Endschalldämpfer einer GSF 600 vor Baujahr 95,96 ?? ich weiss ned mehr, mit kleinen Änderungsarbeiten passen könnte?

Ich hab bei mir in der Firma die Möglichkeit, Edelstahlrohre von Kollegen biegen zu lassen ( könnte helfen denke ich)

Meine DR beweg sich überwiegend in der Stadt, also kann ich leider keinen Schreihals verbauen.
Das ganze soll mit einem ABP Holeshot Krümmer verbaut werden.

Was könntet ihr mir Diesbezüglich für Tipps oder Links anbieten?
Oder wo könnte ich günstig etwas passgenaues abgreifen? ( muss halt keine ABE haben, aber sollte eben nicht meine Nachbarn und die Polizei aus dem Bett holen).

Freue mich, von Euch zu hören !!

MfG
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Den Kupplungszug und die anderen Teile bekommst auch bei den anderen Kataloganbietern ohne Probleme, in manchen ist sogar eine Liste drinn was es alles für das passende Modell so alles gibt ( zum teil geht das auch online).

Was Endtopf betrift heißt es selber probieren denke ich mal wenn du den von einer GSF oder GSX anbauen willst, mit den passenden Rohren dürfte das kein Problem sein.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Erstmal Danke für die flotte Antwort !

Es ist nicht so, das ich ich mich nicht bemüht habe selber Shops zu finden, aber was den Kupplungszug angeht, finde ich da wirklich nicht viel, mal abgesehen von Götz, ebay, und noch so nen kleinen Shop, wo ich dann ungern bestellen würde.
Also bei Polo, Louis, Hein Gericke etc. kann ich leider nix finden.

Wenn mir hier einer mit ein paar Namen oder Links zu Shops aushelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG
MUC2
Advanced Member
Beitrag von MUC2 »

Willkommen. Ich hab die Handprotektoren von Polisport drauf (Polisport Integral). N bisschen Gefummel ist es schon, aber nicht wild. Ich bin hochzufrieden damit. :clap: Außerdem kosten die nur rund 20?

Ich bestelle alle Teile immer bei Tom's Enduro Parts. Kleiner, sehr kultiger Laden in München (Werkstatt und Laden kombiniert. Eingang durch ne Garage...) Keine Ahnung, ob der auch versendet, aber der Laden ist spitze.
Erstens kann er Dir wirklich alles besorgen.
Zweitens kennt er sich verdammt gut aus und
Drittens recherchiert er so lange, bis er was gefunden hat, was Dir wirklich taugt und macht unglaubliche Preise. Außerdem verkauft er Dir keinen Schrott. Besser gehts nicht. :respekt: :joman:

An meine Kette lass ich nur Dreck und ganz normales Motoröl :crazy: Wenn Du nur auf der Straße unterwegs bist, kannst auch irgendein Kettenspray nehmen z.B. von Castrol

:bier:
Motörhead auf Speed?
MonacoFiendClub!
BrummBrumm
Advanced Member
Beitrag von BrummBrumm »

Dieser Kupplungszug :

Götz

sollte doch passen, oder?

Oder gibt es viele verschiedene Ausführungen ( Länge etc.) ?

Und bei den Handprotektoren bin ich mir noch etwas unsicher, kann mich nicht recht entscheiden zwischen den Polisport Integral und Sharp .

Passen die beide gleich gut/schlecht?

Habe original Lenker.

Die Sharp sagen mir etwas mehr zu, weil sie einfach etwas größer sind, und dadurch etwas besser gegen Wind/Kälte Schützen.

Ich habe erstmal vor, die Protektoren nur mit der mitgelieferten Schelle zu befestigen.

Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar !

Hier nochmal eben die Links zu den beiden Protektoren :

Sharp

und

Integral

MfG
Chem
Advanced Member
Beitrag von Chem »

Hi, also ich hab die Integral. Weil die meiner Meinung nach nur die Hebel schützen sollen und nicht meine Hand. Dafür gibts gescheite Handschuhe.
Antworten