Stahlflexleitung, aber welcher Hersteller?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
MUC2
Advanced Member
Beitrag von MUC2 »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Stahlflexbremsleitung vorne einbauen. Ich habe zwei Hersteller gefunden. Spiegler und Lukas. Weiß jemand, ob es da große Qualitätsunterschiede gibt?
Spiegler hat den Vprteil, dass die direkt vertreiben. Dann kan man sich den Zwischenhändler sparen.

Danke schon mal

Gruß

Tom
Motörhead auf Speed?
MonacoFiendClub!
Steff
Advanced Member
Beitrag von Steff »

Tach auch

Ich haben beste Erfahrungen mit denen hier:
http://www.fischer-hydraulik.de/

Sowohl mit der Qualität, Preis und Servies erste Sahne.

Gruss Stefan
Steck mas nebe nih
MUC2
Advanced Member
Beitrag von MUC2 »

Super Danke. :respekt:
Motörhead auf Speed?
MonacoFiendClub!
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Ich war mit den Spiegler eigentlich immer zufrieden. Hatte deswegen auch nie andere :)
Mein Australien-Blog
BND
Member
Beitrag von BND »

Tach,

Also ich habe auch eine Spiegler dran und bin zufrieden damit.
Ich kenne diverse andere aus dem Superbike-sektor her, und die Unterschiede waren kaum zu merken.
Meisst geht es um Dinge wie, Anschlüsse gekröpft oder gerade.

BND
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Habe seit Jahren LUCAS dran! Funktionieren TOP! TÜV Eintragung ist ebenfalls nicht nötig.

Ps.: Ich hätte noch eine LUCAS Bremsleitung für vorne komplett neu und original verpackt abzugeben!
Bei Interesse einfach eMail oder PM an mich.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Markus_W

Beitrag von Markus_W »

Zitat (MUC2 @ Sonntag, 29.Juni 2008, 17:16 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Stahlflexbremsleitung vorne einbauen. Ich habe zwei Hersteller gefunden. Spiegler und Lukas. Weiß jemand, ob es da große Qualitätsunterschiede gibt?
Spiegler hat den Vprteil, dass die direkt vertreiben. Dann kan man sich den Zwischenhändler sparen.

Danke schon mal

Gruß

Tom
Egal welcher Hersteller, überprüfe die Leitungen ganz genau ob die Länge stimmt und die Anschlüsse okay sind!

Wir hatten schon mal welche am Auto die waren zu kurz und sind bei einem Training gerissen! Auto brannte dann lustig und bremste nur noch hinten!

Von daher lieber ganau ansehen und überprüfen!
el_bandito
Member
Beitrag von el_bandito »

Prinzipiell sei gesagt, daß inzwischen jeder Hersteller, bei dem man sich eine vorkonfektionierte Bremsleitung bestellen kann, inzwischen eine ABE mitschickt, die einem die Eintragung bim TÜV erspart. War vor vier Jahren noch anders, aber ich schweife ab.

Anschlüsse sind bei jedem namhaften Hersteller (Spiegler, Lucas, Fischer) auf hohem Niveau und was die Länge anbelangt: auf die kommts in dem Fall tatsächlich an! :banana:
140cm sinds bei der DR. Schaut dich zwar jeder Hobbyverkäufer beim POLO mit Teddybäraugen an, ist aber so.

Ansonsten kann man eigentlich beim Kauf nicht viel verkehrt machen.
Jonny Bravo Experience - Munich's finest beerfuzz
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Habe seit Jahren an meiner DR eine Fren-Tubo aus Italy dran,

hate den Vorteil das sie gleich ummantelt war + ein Hartplastik-Schutzrohr dabei war( für das "Gleitstück welches durch die Befestigungsringe läuft)

SUZUKI DR 350 S 1990/1998 1 132069-4 , 84,56?
Fren-Tubo Bremsleitungen
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
MUC2
Advanced Member
Beitrag von MUC2 »

Hallo zusammen,

hab grad nochmal das Thema gefunden. Hab mich für ne Spiegler entschieden. Die war zwar nicht ganz billig, aber ich bin zufrieden. Nur eine Sache nervt n bißchen (Auf der Straße kein Prob, aber wenn die Gabel auch mal auf Anschlag hängt...): An dem oberen Ring, durch den die Leitung geführt wird scheuert der komische Weichplasikanschluss gewaltig. Hab mal provisorisch Klebeband drum... :(

tom
Motörhead auf Speed?
MonacoFiendClub!
Antworten