Kobenfresser! DR noch zu retten?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
stixx
Advanced Member
Beitrag von stixx »

Hallo Leute,

nun is es passiert. Als ich gestern auf dem Heimweg von der Arbeit war ging ging meine DR350S einfach bei gezogener Kupplung aus. Dachte erst muss auf Reserve umstellen. Doch nach erneutem an Kicken hörte ich ein ziehmlich unschönes quitschendes Geräusch vom Motor aus kommen.

Hab versucht sie noch mal zu Starten, doch ich konnte den Kickstarter kaum durch drücken.

Ich gehe mal stark von nem Kolbenfresser aus.
Habe wohl zu wenig Öl drin gehabt :peep:

Meine frage , was kann ich da noch tun?
Denke mal bei einer instandsetzung werde ich nicht unter 400? weg kommen.
angeltom2
Advanced Member
Beitrag von angeltom2 »

Nun mal keine Panik. Mach das gute Stück mal auf. Das wichtigste, wenn tatsächlich zu wenig Öl: Wie sieht die Nockenwellenlagerung aus und natürlich die Nockenwelle. Wenn da noch alles i.O. kommst du mit rund 250 -300 ? hin.
Neuer Kolben ( Wössner, da es keinen originalen mehr gibt) mit Ringen 148 ? und schleifen des Zylinders mit ca. 80 ?.( Fa. Gölz, die besorgen dir auch den neuen Kolben.) Neue Fuß und Kopfdichtung ca. 30?. Hab ich auch grad durch. Der Wössnerkolben ist zwar höher verdichtet, was mir anfangs Sorge bereitete, aber der Motor steckte das so weg und läuft besser als je zuvor.
Viel Glück
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (angeltom2 @ Mittwoch, 01.Oktober 2008, 12:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wössner, da es keinen originalen mehr gibt
Wirklich? :think: Der Motor der DR wird doch bei einigen Betamodellen noch verbaut?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
angeltom2
Advanced Member
Beitrag von angeltom2 »

Bei Suzuki nicht mehr zu bekommen. Einen Beta Händler hab ich nicht in meiner Nähe. Wär aber einen Versuch wert.
mfG
Tom
stixx
Advanced Member
Beitrag von stixx »

naja das klingt ja nicht schlecht, bin aber am überlegen ob sich das noch für mich lohnt, da die maschiene mal abgesehne von dem kolbenfresser, noch andere kleine wehwehchen hat.
und ich liebäugle schon seit eingier zeit nach was neuerem, mehr für die strasse, da ich eh nur in berlin unterwegs bin.

und ich denke mal einge von hier im forum könnten noch so das eine oder andere teil gebrauchen. jedenfalls von den intakten. :P

aber danke schon mal für die tips, werd noch parr nächte drüber schlafen.
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ja, schlaf erst mal, ich komm dann ansehen und Teile abschrauben, wenn det hier in der Nähe is ... schlaf schön und träume süß von sauren Jurken.
stixx
Advanced Member
Beitrag von stixx »

Also hab mich entschlossen sie zuschlachten.
Alles weitere steht im Biete-Forum:

Schlachte DR350S-Thread
Gespanno
Advanced Member
Beitrag von Gespanno »

Hallo Stixx,
auf den Bildern habe ich gesehen das du die metallenen Ölleitungen durch Schläuche erstezt hast.
Was für Schläuche hast denn genommen und wie sind sie befestigt?
Meine Rohre sind schon sehr verrostet (nur Winterbetrieb) und ich würde sie gerne austauschen.

Gruß
Ole
Antworten