Gabelumbau
- Hajo
- Forenpate
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sieht unangenehm aus, vor allem wegen Landung ins Flat... autsch!
Hä, welches Flat? Auf dem Bild sieht man nur den Landepunkt nicht.
http://kalmuecke.storm-clan.de/technik/ ... fly_03.jpg
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
In der Tech-FAQ hab ich auch mal ne Liste von Motorradmodellen gepostet, deren Gabeln passen. Titel: "Für Gabelumbauer".
Ansonsten war mein Umbau auf die konventionelle Magnum 45 der HQV TE610 relativ easy und die Gabel finde ich schon recht gut zum Endurofahren.

In der Tech-FAQ hab ich auch mal ne Liste von Motorradmodellen gepostet, deren Gabeln passen. Titel: "Für Gabelumbauer".
Ansonsten war mein Umbau auf die konventionelle Magnum 45 der HQV TE610 relativ easy und die Gabel finde ich schon recht gut zum Endurofahren.
Grüsse,
Tom
Tom
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Auch auf die Gefahr hin ein klitzekleines bisschen
zu sein....
Hat ja schon gewisse Ähnlichkeit mit der Szene aus "E.T."

Hat ja schon gewisse Ähnlichkeit mit der Szene aus "E.T."

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- -Maxx-
- Advanced Member
Zitat (Hajo @ Montag, 29.September 2008, 18:13 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sieht unangenehm aus, vor allem wegen Landung ins Flat... autsch!
Ah, ok... dachte da geht es flach weiter. Dann passt das ja, wenn alles gut gegangen ist. Umso mehr
von mir 
Ah, ok... dachte da geht es flach weiter. Dann passt das ja, wenn alles gut gegangen ist. Umso mehr

-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mister Fetzer ist auch mit der original Gabel der Schnellste. Na zum Glück hatt der vorne noch nicht umgebaut. sgrin.gif
Da gebe ich dir Recht!!!
Da gebe ich dir Recht!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
-
- Advanced Member
Hatte schon mal gefragt, aber viell. gibt es neue Ideen bezüglich einer geeigneten Gabel für DR, die besser funzt als das Orginal.
Ich habe im Gelände das Gefühl, die Gabel verdreht sich, obwohl die Klemmungen alle fest sind-im Sand fahren geht nur mit Mühe und Risiko.
Bin auf der suche nach einer Umbauidee, die wenig aufwand kostet (viell. weis einer ne gabel, die von den Maßen ähnlich ist und besser anspricht).
Zur info, die Gabel wurde gemacht (Federn und Öl!).
mfg MOFREAK
Hatte schon mal gefragt, aber viell. gibt es neue Ideen bezüglich einer geeigneten Gabel für DR, die besser funzt als das Orginal.
Ich habe im Gelände das Gefühl, die Gabel verdreht sich, obwohl die Klemmungen alle fest sind-im Sand fahren geht nur mit Mühe und Risiko.
Bin auf der suche nach einer Umbauidee, die wenig aufwand kostet (viell. weis einer ne gabel, die von den Maßen ähnlich ist und besser anspricht).
Zur info, die Gabel wurde gemacht (Federn und Öl!).
mfg MOFREAK
-
- Advanced Member
Zitat (Mofreak @ Donnerstag, 05.März 2009, 12:30 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Bin auf der suche nach einer Umbauidee, die wenig aufwand kostet (viell. weis einer ne gabel, die von den Maßen ähnlich ist und besser anspricht).
Wie wäre es mit dieser?
Zusätzlich brauchst du halt noch die passenden Brücken, ein passendes Rad und den Bremssattel.
Weitere Infos findest du hier.
Wie wäre es mit dieser?
Zusätzlich brauchst du halt noch die passenden Brücken, ein passendes Rad und den Bremssattel.
Weitere Infos findest du hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Das ist schwer zu sagen! Es kommst halt darauf an, wie teuer du die Teile kaufst und was du alles selber machen kannst. Du solltest auch bedenken, das bei einem Gabelumbau eventuell auch eine andere Lampenmaske und einen anderen Tacho brauchst.
Ich bin gerade beim dritten Umbau und will mal behaupten, die Gabeln (45er Marzocchi Shiver) und die anderen Teile der Husqvarnas werden oft angeboten und sind auch preiswert zu haben. Die Gabelbrücke lässt sich mit wenig Aufwand in die DR einbauen (Forensuche) und die Gabel hat bis BJ 2000 den gleichen Federweg (28 cm) wie die DR.
Ich würde mal sagen, ab 300,- Euro ist es machbar. Wobei es mit etwas Glück sicher auch günstiger zu machen ist und nach oben gibt es ja bekanntlich keine Grenze.
Ich bin gerade beim dritten Umbau und will mal behaupten, die Gabeln (45er Marzocchi Shiver) und die anderen Teile der Husqvarnas werden oft angeboten und sind auch preiswert zu haben. Die Gabelbrücke lässt sich mit wenig Aufwand in die DR einbauen (Forensuche) und die Gabel hat bis BJ 2000 den gleichen Federweg (28 cm) wie die DR.
Ich würde mal sagen, ab 300,- Euro ist es machbar. Wobei es mit etwas Glück sicher auch günstiger zu machen ist und nach oben gibt es ja bekanntlich keine Grenze.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.