Kupplungsdeckel geht nicht ab ?!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

an meiner DR ist die Rückholfeder des Kickstarters kaputt gegangen
....
konnte den Kicker problemlos entfernen, hab alle schrauben am Kupplungsdeckel entfernt (wie im reperaturhandbuch beschrieben) der deckel lässt sich zwar ca 5mm abheben, aber dann klemmt er fest. Ich denke mal, das es an der Kickstarterwelle liegt...dort müsste der Deckel doch eigentlich leicht rüber flutschen oder nich?!
hat jemand tips?
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
matbel

Beitrag von matbel »

hallo piet,

kommt schon mal vor, dass sich der deckel beim abziehen etwas verkantet. so leicht rutscht das ding leider nicht von der welle. bei mir hat es mit einigem wackeln und ziehen geklappt. ist schon ne weile her, aber ich meine, dass es passieren kann, dass beim abziehen der kupplungskorb im weg ist, wenn du den deckel nicht gerade abziehst.... :blink:

beste grüße

mat
satandieratten

Beitrag von satandieratten »

HI

Normallerweise muß das mit wakel und ziehen gehen ansonsten leichte schläge mit dem gummi hammer auf die seiten des dekels so das sich das verkantete lösst.

MFG
Dirk
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Hast du die Ölleitung am Deckel auch entfernt. Vergiss selbst ich manchmal?!?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

die ölleitung hatte ich auch entfernt....
hatte auch mittels gummihammer und noch 2 helfenden händen versucht das teil zu lösen, aber mehr als nen halben zentimeter war das teil nicht abzubekommen....seltsam
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Antworten