Kickstarter Hebel Befestigung

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Hammer
Advanced Member
Beitrag von Hammer »

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Habe kürzlich eine ältere DR 350 SH (1992) erstanden. Da scheint jemand die Schraube zur Befestigung des Kickstarters abgemurkst zu haben. Der Hebel hält zwar und wackelt, weiss der Teufel wie er jetzt befestigt wurde.:glotz:
Für die Revision der Kupplung muss ich ihn abziehen und da möchte ich gleich auch die Schraube aus der Welle rausbohren. Weiss jemand, welche Bohrer-Grösse ich nehmen kann? Und gibt es sonst noch einen Tipp dazu?
Danke
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Ich würds so versuchen:

-Werkstatthandbuch nehmen
-nachschaun, welche Schraube da drin ist
-nachschaun, welche Durchgangsbohrung dafür notwendig ist
-mit etwas kleinerem Bohrer, als die Durchgangsbohrung Befestigung ausbohren (aber lieber etwas kleiner anfangen, und dann größe steigern, weil allzu gerade wirste ja nicht bohren können, musst du ja per Hand machen oder? Einspannen wird nicht gehn)

...oder dir kann hier jemand sagen, wie groß das Loch ist (Oder zumindest die Schraube).

Hoffe, ich konnte helfen und hab keinen Denkfehler drin. Was meint der Rest?
Hammer
Advanced Member
Beitrag von Hammer »

Danke für den Tipp
Hatte allerdings in der Explosionszeichnung nur den Hinwies "Bolt" gefunden.
Aber wegen deiner Anregung habe ich dann mit der Artikelnummer nochmals gesucht und bei "pieces-suzuki dot com " den Hinweis BOLT (6X14) gefunden, bei anderen Modellen aber auch BOLT (8X14). Werd es erst mal mit dem kleineren Durchmesser probieren.
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Meine SH hat ne M8!
Hammer
Advanced Member
Beitrag von Hammer »

Meine hat auch M8. Konnte die Schraube anbohren (5 mm mit Zentrierhilfe) und dann den Stummel rausdrehen.
Besten Dank für eure Hilfe
Antworten