Ne Neue!

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ist das nicht viel zu schade, um es gleich zu verbasteln...? Da würd ich mir glaub ich lieber noch was Günstiges danebenstellen, um Waldausflüge zu starten.
Gibt es nicht eine Trophy für unverbastelten Zustand beim nächsten Treffen? :lol:

HerzlWillkomm.
Ralf Senior
Forenpate
Beitrag von Ralf Senior »

Zitat (Muecke @ Mittwoch, 03.September 2008, 18:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (BeaB 4 Mittwoch, 03.September 2008, 18:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo, danke erst mal der vielen netten Begrüßungstöne  :uups:

Auf Ihrem Tacho steht 22.900 und ein paar zerquetschte Kilometer!

Ob der ESD (O.K. bin dann auch nach einiger Zeit dahinter gekommen das es der Endschalldämpfer sein soll ;-) so Original ist oder nicht weiß ich nicht (ich Grünschnabel ! ;-)
Möglicherweise ist er aber durch die Foto-Perspektive etwas verzerrt!
Den Effekt kenne ich gut von den Frontal-Fotos von meinem Pferd ;-) Da sieht die Schnauze dann auch immer recht überdimensional aus!

Ansonsten hoffe ich natürlich den ein oder anderen von Euch mal persönlich kennen zu lernen!
Ich mach auch keine Fotos ;-)

Grüßle
Bea
Auch von mir willkommen im Forum!

Dein Endschalldämpfer ist Serie ab 1996!
Ein Blick in die DR Geschichte auf meiner Website bestätigt dies:
DR 350 Geschichte!

Gruss und allzeit gute Fahrt
Muecke
Hallo Muecke!
Eine sehr schöne Historie hast Du da aufgeslistet, Kompliment!
Vielleicht sieht man sich mal zum Suhlen! :joman:

Gruß Ralf
Ralf Senior
Forenpate

@Bea: ich persönlich finde das Dekor gelungen!

Beim letzten Reinigen sind mir die Papperl von den Seitendeckeln geflogen, mitsamt den "wichtigen" ACERBIS-Aufklebern.

Jetzt habe ich Garnix mehr drauf, da der ACERBIS-Tank eh nichts hat.
Also völlig schmucklos, aber mir gefällt es.

LG Ralf
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

Wünsche einen schönen guten morgen und ein Hallo hier im Forum,

Wenn du aus Pfungstadt kommst, müßtest du die hier ja kennen Motorsportclub Pfungstadt
Die veranstalten jedes Jahr im Oktober eine Enduro Zuverlässigkeitsfahrt,
Termin dieses Jahr 11. -12.10.2008
Enduroveranstaltung im "alten" Stil,
Wenn noch keine Lust zum mitfahren, dann kannst du dir das da zumindest mal anschauen.
(deine Hercules wäre ja fast predestiniert, damit in der Oldtimerklasse mitzufahren :D )

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Mr.Eyeballz
Advanced Member
Beitrag von Mr.Eyeballz »

Hallo,

Also die in Pfungstadt haben jetzt ja auch eine "Endurostrecke" neu gebaut, ich war aber selbst noch nicht da und kann nicht sagen was dich dort erwartet. Kann mir zwar nicht vorstellen das es dort im Flachen schöne knackige auf und abfahrten gibt, zum Anfangen sollte das ganz ok sein. Falls du es noch nicht kennst kannst du ja mal vorbeischauen und berichten!
Ralf Senior
Forenpate

Euch auch nen schönen guten Morgen.
Die Endurostrecke in Pfungstadt kenne ich, gefällt mir nicht.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (BeaB @ Mittwoch, 03.September 2008, 18:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Auf Ihrem Tacho steht 22.900 und ein paar zerquetschte Kilometer!

Das sieht man ihr aber wirklich nicht an.
Also war sie bisher sicher ein Schönwetter- Straßenfahrzeug? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Moin,

also verbasteln wollte ich sie eh nicht!
O.K. die Dekore auf den Seitendeckeln sind schon ab, zumal das eine eh nur zur Hälfte noch drauf war. Sah also auch nicht sooo toll aus.
Entweder gibts jetzt neue, gar keine oder was ganz anderes. Aber da stört ja noch das besagte überlackierte Dekor am Tank.

Bez. MSC Pfungstadt. Da war ich diesen Dienstag zum ersten Mal auf dem Stammtisch. Ganz nette Leute. Nur eben sehr Vereinsmäßig, zum. für meinen Geschmack. Aber mal schauen.

Das neue Gelände kenne ich nur per Blick durch den Zaun. Werde es aber sicher noch mal genauer in Augenschein nehmen. Denke für die Gegend hier haben sie sich schon was nettes zurecht gebastelt.

Am 4. Oktober ist wieder Classic-Enduro im Ulfenbachtal (Schimmeldewoog oder auch Ober-Schönmattenwaag).
Das war letztes Jahr eine sehr schöne Veranstaltung auf sehr schönem Gelände. Werde ich auf alle Fälle zum Zuschauen wieder hin fahren.

Ach ja, und die ADAC-Enduro Zuverlässigkeitsfahrt vom MSC Pfungstadt schaue ich mir auf alle Fälle auch an!

Zum mitfahren langts noch nett :-)

Viell. sieht man/frau sich ja mal irgendwo?

Grüßle
Bea
Ralf Senior
Forenpate

Hallo Bea,
die XL 125 von HONDA, die seit geraumer Zeit in der Enduro-Klassik-Szene für Furore sorgt, ist übrigens von mir aufgebaut und wird auch gehätschelt.
Nicht schlecht ,Silbervasen-SWMs und andere Brocken hinter sich zu lassen, mit der streichholzdünnen Gabel. :clap:
UND DAS REGELMÄßIG, JAHR FÜR JAHR!
Fahrer ist Ulrich Hetjens.
Fährt von Anfang an bei der Ulfenbachtal-Klassik mit, nur heuer aus Zeitgründen nicht.

Ich ziehe immer meinen Hut, da das Ding minimalste Federwege hat, Leistung höchstens 13 PS.

Beim Schönleiten Bergcup in Saaalbach Hinterglemm, mit offenem Dellorto, auch von mir abgestimmt, ist er heuer Dritter geworden.........gegen dicke BMWs, Maicos und andere Boliden.

Gruß Ralf
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Zitat (GEROLO @ Donnerstag, 04.September 2008, 07:34 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wünsche einen schönen guten morgen und ein Hallo hier im Forum,

Wenn du aus Pfungstadt kommst, müßtest du die hier ja kennen Motorsportclub Pfungstadt
Die veranstalten jedes Jahr im Oktober eine Enduro Zuverlässigkeitsfahrt,
Termin dieses Jahr 11. -12.10.2008
Enduroveranstaltung im "alten" Stil,
Wenn noch keine Lust zum mitfahren, dann kannst du dir das da zumindest mal anschauen.
(deine Hercules wäre ja fast predestiniert, damit in der Oldtimerklasse mitzufahren :D )

Gruß
Gerold
Da scheint ja einiges gemacht worden zu sein!

Wo hast du denn, Gerold, den Termin für diese Jahr entdeckt?
Hast du auch eine Ausschreibung entdecken können??
Für die Kawas wäre das ja das richtige! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten