Letzte Woche in BW "Ärger".....

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Ralf Senior
Forenpate
Beitrag von Ralf Senior »

Ich fahre eine schöne Steilauffahrt mit Wurzeln hoch,( wo, verrat ich nicht),
steht da so ein JIIEEP versteckt.

Nimmt die Verfolgung auf, dann habe ich Knallgas gegeben, (soweit man das von der DR behaupten kann......orischinol),

und wech war der Forstmann.

Gut, daß das Nummernschild völlig unleserlich war. :harhar:

Auf dem Weg zurück war sich der gute Forstmann nicht zu blöd, seine Karre in einem Hohlweg querzustellen.

Naja, da war noch ein "Abkürzungspfad" zur Strasse, "zufällig" wusste ich davon, also schräg am Waidmann vorbei durch die Bäume, Wassergraben und zurück zur Strasse und Gaaas! :mopped:

Den knallroten Kopf des Grünrocks vergesse ich so schnell nicht ,und werde dieses
"Ländle" zukünftig abseits der Dosenbänder meiden.

Habe ich doch in Hessen genug legal zu befahrende Gelände-Wege. :good:

Also immer auf vetrautem Territorium bleiben! :thumbup:

Eigentlich unwichtige Story aus dem Beton/Hochsitz-Wald Deutschlands.
(aber ist ja die Plauderecke)

Gruß Ralf
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Tja, das kann einem immer und überall passieren. Die Jägers meinen ja, sie wären der Nabel der Welt und nichts und niemand hätte was in "ihrem" Wald verloren :angry: Du hast das einzig Richtige gemacht: Deinen Vorteil genutzt und der Konfrontation aus dem Weg gegangen!
Grüsse,
Tom
Ralf Senior
Forenpate

Ja. Die möchten am liebsten "ihren" Wald auch für Spaziergänger/Wanderer/Kinder und MTBler SPERREN!

Scheinen im Bundestag auch eine große "Lobby" zu haben! :(

Gute N8, Tom. :wavey:
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Lobby im Bundestag - das ist ein prima Ansatz, das stimmt. Man kennt das ja aus den DDR-Zeiten, da war Jagen in erster Linie Bonzensache.

Ich hab neulich auch soetwas erlebt und war zum Glück nicht der letzte Fahrer der Gruppe. Den Letzten hat der Mensch im grünen Auto nämlich auch versucht abzudrängen. Der Kollege bog schnell in die andere Richtung ab; der Wagen hinterher. Kurze Jagd, bei der der Wagen durch Rumpeln durch Auswaschungen und Touchieren eines Baumes gut gelitten haben muss.

War mir auch ein wenig warm , kurz danach... :glotz:

Die Bundeswehr fährt bei uns mittlerweile auch Patrouille, auf LC4 . Ist das bei euch auch so; gab es da schon Kontakte?
Ralf Senior
Forenpate

Hallo Elliot,
so weit ist es Gott sei Dank noch nicht, daß "man" mit Gelände-Moppeds Patrouille fährt!

Bis Du aus Brandenburg?

LG Ralf
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Yep!

Ich bin jedenfalls grinsend von der Tankstelle weg, nach einem kurzen Plausch, den ich mit Herrn und Frau Feldjäger hatte. Sie fuhren nämlich keine grobe Stolle und die durchaus ansehnliche Dame beklagte sich bei ihrem Kollegen, warum sie eigentlich so oft nicht wegkommt nach dem Anhalten.

Sie saß auf dem aufgebockten Moped dabei ...
krankenhausen
Advanced Member
Beitrag von krankenhausen »

BW wie Baden Württemberg oder BW wie in Bundeswehr?

Na das wäre ja ein Ding wenn ein Förster mit der LC in den Wald fährt und dann nen Dicken macht wenn man mit der DR vorbeischraddelt, wo wäre denn dann seine Argumentation das ein Mopped seine Rehe schreckt? Nein nein, die sollen weiterhin Subaru oder Samurai fahren ;) und uns in Ruhe lassen.

Zu aktiven Liegenschaften der Bundeswehr hatte ich ja schon mal was geschrieben.
Ralf Senior
Forenpate

Zitat (krankenhausen @ Mittwoch, 03.September 2008, 16:06 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> BW wie Baden Württemberg oder BW wie in Bundeswehr?

Na das wäre ja ein Ding wenn ein Förster mit der LC in den Wald fährt und dann nen Dicken macht wenn man mit der DR vorbeischraddelt, wo wäre denn dann seine Argumentation das ein Mopped seine Rehe schreckt? Nein nein, die sollen weiterhin Subaru oder Samurai fahren ;) und uns in Ruhe lassen.

Zu aktiven Liegenschaften der Bundeswehr hatte ich ja schon mal was geschrieben.
Grüß Dich!
Bitte mache solche jokes nicht mehr ohne Vorwarnung...........*Ascheausdertastaturklaub* :rofl: :thumbup:

BW= Baden-Würt......usw.

Ich wohne ja direkt an der Grenze, und kann in beiden Bundesländern fahren.
Hessen ist wirklich lockerer, bei mir in der Gegend zumindest.
Gut, ich gebe zu, daß ich Sonderrechte habe......*grins*....

Jo, das wäre der Hammer, wenn der Herr Jäger eine KTM ohne E-Starter hätte.........*doppelgrins*....

Grütze Ralf
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Hatte heute auch "Feindkontakt" in nem bayerischen Waldstück... :finger:

Bin nen ziemlich ausgefahrenen Waldweg langgefahren und plötzlich war der Weg zu Ende und ich stand in nem Waldarbeiter "Schlachtfeld"... bin dann in der Spur wo sie die Bäume runtergeschleift haben runtergefahren und wer steht da mitten im Weg - ein Herr in Grün... :huh:

Einfach Gas und vorbei war dann leider nicht mehr und wär auch etwas blöd gewesen, weil Kennzeichen noch gut lesbar weils ziemlich trocken war... Naja dann hat der mir ungefähr 5 Min. nen Vortrag gehalten wie solche wie ich die Tiere verschrecken usw. usf. und was ich überhaupt mitten im Wald zu suchen hätte... hab dann den Ahnungslosen gegeben und wahrheitsgemäß auch gesagt, dass da ein Weg war und der auf einmal zu Ende war und wenden nicht möglich usw. und das ich mich nicht auskenne hier... war auch nirgends ein Verbotsschild an den Wegen zum Glück... :P

Er hat dann gemeint ich soll den Weg da runter fahren und auf die Straße und mich hier nicht mehr blicken lassen sonst gibts ne Anzeige... :crazy:
Das beste war ja, der Typ war vielleicht mitte 30... von nem 60-jährigen hätt ich so eine Reaktion ja noch erwartet... aber so... anscheinend bekommt man das im Jagdlehrgang so eingetrichtert, dass alles was nicht grün ist nicht in den Wald darf und böse ist... :teufel:

Naja ich weiß jetzt zumindest wo ich nicht mehr so schnell fahr... ^^ war zum Glück weiter weg und nicht meine "Hausstrecke" obwohl da ein paar schöne Trails gewesen wären... ;)
CrazyCoyote
Advanced Member
Beitrag von CrazyCoyote »

Hi ihr,

also ich versteh eure Einstellung teilweise nicht.
Liegt vielleicht auch daran dass ich in einem Jägerumfeld aufgewachsen bin.

Zuerst will ich sagen, ich fahr auch sehr gerne Enduro.
Aber:

in Deutschland gibt es nunmal ein Waldbegehungsrecht. das heißt wirklich nur, dass es jedermann erlaubt ist, im Wald zu Erholungszwecken sich zu Fuß zu bewegen. Als MTBler weiß ich auch,dass Waldwege nur bis zu einer Breite von 2.05m befahrbar sind (in Ba-Wü)

Des weiteren ist es so, dass der Förster mit seinem Wald, der ja ihm gehört, seinen Lebensunterhalt verdient. Die Kosten für den wegebau und instandhaltung trägt derjenige,der auch das Holz verkauft. Der Jäger ist zwar nicht hauptberuflich in Deutschland tätig, aber ebenso wichtig für die Holz und Agrarwirtschaft. Durch die Regulierung des Wildbestand werden baumschäden in Grenzen gehalten und Agrarschäden, zb durch wildschweine vermindert.

So, wenn man nun also den Waldweg zerfurcht,und das auch noch zur Ansitzzeit (zb Dämmerung) Schadet man im Endefekt finanziell dem Grundbesitzer.

Drastischer Vergleich:
Ihr kauft ein Grundstück dazu, baut darauf ne Garage und legt einen Garten an.
Nun kommt jmd und macht eine riesen Party im Garten und stellt sein Zeug vor die Garage,so dass ihr mitm Auto nicht zur Arbeit kommt....wärt ihr da nicht sauer???

Es ist nunmal illegal, was wir Endurofahrer (und als MTBler) tun.
Genauso wie es illegal ist, mit 180 mit der Straßenmaschine über Bundesstraßen zu heizen.

Ich bin der ansicht, man sollte den Bogen nicht überspannen beim "missbrauch" fremder wald- oder agrarflächen. man sollte eher dankbarsein, dass es hier und dort doch ab und zu geduldet wird. und falls nciht,gibt es aus meiner sicht keinen grund,sich über dies aufzuregen und ein feindbild zu schaffen...

so,das musst ich jetzt mal loswerden *G*
Antworten