Abregeldrehzahl

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
jurgen350
Member
Beitrag von jurgen350 »

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe keine Drehzahlanzeige an meiner DR mehr, habe sie so gekauft. Begrenz die cdi die maximale Drehzahl eigentlich? Ich habe sie scho einpaarmal während dem fahren hochgedreht, bin aber nie an einen "Begrenzer" gestossen?

Viele Dank für eure Antwort!
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Die DR hat meines Wissens nach nur einen "natürlichen" Begrenzer...
Nämlich dann, wenn die Ventile nachschauen, welcher Arsch da soviel Gas gibt :crazy:
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die DR hat meines Wissens nach nur einen "natürlichen" Begrenzer...
Nämlich dann, wenn die Ventile nachschauen, welcher Arsch da soviel Gas gibt

...wirklich treffend formuliert :rofl:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
RitchieRX
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von RitchieRX »

Der Reitwagen hat's mal so formuliert:
Alle vier Motorräder begrenzen ihre Drehzahl selbst. Die Yamaha, Kawasaki und Honda durch elektronische Bauteile, die Suzuki durch kapitale Motorschäden.
RitchieRX - es kann nur einen geben
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

wer seine DR so hoch dreht, hat vielleicht vorher schon einen kapitalen Schaden gehabt :finger: :ot:
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
crossi
Advanced Member
Beitrag von crossi »

Hallo Jürgen,

laß Dir nicht bange machen:
Die DR350 braucht keinen Drehzahlbegrenzer und sie geht durch hohe Drehzahlen keineswegs kaputt.
Völliger Blödsinn was da im "Reitwagen" stand (wenn der Artikel wirklich über die 350er war)
Ich fahre meine US-Version seit Jahren im Wettbewerb am absoluten Leistungs - und Drehzahl-Limit (Wer mich kennt, der weiß das).
Irgendwann kommt einfach kein Leistungszuwachs mehr, dann schaltet man automatisch hoch.

Ich hatte mal ne DR350S, die hatte nen Drehzahlmesser: Wenn ich mich recht erinnere war der rote Bereich erst bei 9000 Touren. So weit hat die aber gar nie gedreht, da ist ihr vorher die Leistung ausgegangen....

Also keine Angst - gib´s Ihr bis zum Anschlag wenn Du´s braucht, da passiert gar nix.
Voraussetzung ist aber natürlich, daß der Motor schon auf Betriebstemperatur ist und der Ölstand stimmt!

Grüßle,
Crossi
Winner of 2007 Dreckenach-Race
jurgen350
Member
Beitrag von jurgen350 »

Vielen Dank für deine Antwort. So etwa habi ich mir das gedacht. Sie zieht nämlich oben heraus wirklich immer schlechter. Ich habe mal die Drehzahl gemessen und ich dachte ich sei hochtourig gehahren, bin aber nie über 8000 Umdrehungen gekommen.

Danke und Gruss Jürgen
Antworten