gemischregulierschraube

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
flipboy

Beitrag von flipboy »

hallo,

ich musste gerade beim versuch das gemisch anzupassen feststellen dass die gemischregulierschraube am mikuni bst 33 keinen schlitz bzw. inbus, oder sonst irgendetwas hätte um sie zu bewegen. da ist lediglich ein nadelgroßes loch in der mitte.

wie sieht das bei euch aus?
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Das ist ein Verschlußstopfen, dahinter ist dann die Schlitzschraube. Ist dafür gedacht das da keiner dran rum dreht ;)
Also entweder den Stopfen ausbohren oder das Loch vergrößern und eine Spaxschraube eindrehen und dann den Stopfen mit der Spaxschraube rausziehen, geht etwas schwer aber es geht.
Man kann auch ein Loch in den stopfen bohren dann ein M3 -M5 Gewinde rein schneiden und ihn auf diese Art rauszuholen. Einfach die Schraube soweit reindrehen bis sie gegen die Gemischschraube kommt und wenn du dann weiterdrehst drückt sich der Stopfen raus, Gefahr dabei ist aber das du den Schlitz von der Gemischschraube beschädigst.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
flipboy

Beitrag von flipboy »

danke, da werd ich mich dann morgen gleich mal ran machen.
trotzdem komisch so etwas zu verbauen, das macht doch keinen sinn die schraube zu blockieren.
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Hi.

Klar macht das für Suzuki Sinn.....mussten ja ihre Emissionswerte einhalten........
Ansonsten geb ich dir Recht :)
Gruss
Carsten
Antworten