die DR lag 3 Jahre still, wurd neulich reanimiert. War gestern in der Stadt unterwegs, nur Schritttempo, oft stehen. Mein Ölthermometer zeigte bis zu 160°Grad an. Auf der Autobahn bei 80km/h gings dann auf immerhin 100-120° zurück, aber immer noch recht hoch. Gestern war es mit knapp 18°C auch nicht gerade heiss.
Fuhr ganz normal. Kann irgendetwas verstopft sein?
Habt Ihr einen Tip, woran es liegen kann?
Welches Thermometer zeigt bis 160 an? Bei meinem is bei 140 Schluss. Kann mir höchstens vorstellen, dass die Karre viel zu mager läuft, dann wirds heisser. Aber 160 wäre schon extrem.
Wenn dein Thermometer funktioniert, dann läuft deine DR -wie gesagt- zu mager, d.h. sie kriegt zu viel Luft/zu wenig Sprit (weißt du vllt., ka wie weit du technisch gebildet bist).
Check also mal, ob dein Luftfilter in Ordnung ist, ob sie Nebenluft zieht und ob am Vergaser und an der Airbox was verändert wurde.
dann werd ich mal das Luftsystem checken.
Das Thermometer hört auch bei 140 auf, aber der Zeiger ging bis auf geschätzte 160°C.
Hatte das Moped die ganze Zeit, lief vorher völlig in Ordnung. Nach der Reanimierung war der Vergaser völlig versumpft. Hab´n zwar gereinigt, aber kann ja sein, das dabei was quergegangen ist.
Könnte sein, dass durch die lange Standzeit die Ansauggummis porös geworden sind und die Gute dadurch Falschluft zieht. Den Test mitm Bremsenreiniger kennst du?
Test: Laufen lassen, BRemsenreiniger draufsprühen: Wenn ´se höher dreht, undicht.
Gummis sehen top aus, Verbundungen auch. Der Vergaser war völlig verkrustet. Kann es sein, dass duchr Dreck in der Düse die Oma zu mager läuft?
Werd später noch mal den Vergaser und das Luftsystem checken.