Motortausch, Probleme mit Zündung
hi, bin ganz neu hier, hab allerdings schon viel gesucht/gefunden, ohne mich anzumelden. aber jetzt ist es soweit, ich hab ein problem:
mein motor der dr 350 hat versagt, und ich will einen neuen einbauen (alter war ein k405 neuer ist ein k404
der eine hatte 2 "zündwicklungen" im polrad, darum auch 4 adern die weggehen (sieht man ganz gut in meinem scanbild)
der neue hat nur eine, und auch nur 2 adern die weggehen...
was mach ich nun?
die 2 adern (blau und grün) kann ich verbinden, aber was mach ich mit gelb und grau?
kann ich die 2 adern, dich ich zu viel hab (an der CDI-einheit) einfach weglassen, oder wie sieht das aus?
schon mal danke!!!
andy
mein motor der dr 350 hat versagt, und ich will einen neuen einbauen (alter war ein k405 neuer ist ein k404
der eine hatte 2 "zündwicklungen" im polrad, darum auch 4 adern die weggehen (sieht man ganz gut in meinem scanbild)
der neue hat nur eine, und auch nur 2 adern die weggehen...
was mach ich nun?
die 2 adern (blau und grün) kann ich verbinden, aber was mach ich mit gelb und grau?
kann ich die 2 adern, dich ich zu viel hab (an der CDI-einheit) einfach weglassen, oder wie sieht das aus?
schon mal danke!!!
andy
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->kann ich die 2 adern, dich ich zu viel hab (an der CDI-einheit) einfach weglassen, oder wie sieht das aus?
...einfach die Zündung aus dem alten Motor in den neuen bauen.
Dann passt die Zündung wieder zur CDI.
Hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Nun funktioniert wieder alles
...einfach die Zündung aus dem alten Motor in den neuen bauen.
Dann passt die Zündung wieder zur CDI.
Hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Nun funktioniert wieder alles

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
-
- Advanced Member
Zitat (andy.macht 4 Mittwoch, 02.Juli 2008, 23:11 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> hab ich schon probiert, aber die is tiefer und passt somit nicht zum polrad.
Erst mal willkommen im Forum.
Du sollst die beiden Teile des alten Motors (kompl. Lima) in den Neuen bauen, und wenn es mit der Tiefe nicht hinhaut, dann halt auch den Deckel.
Ich glaube bei den Sport/US Modellen ist der etwas schmaler.
Auf alle Fälle muss die CDI immer passend zur Zündung sein.
Erst mal willkommen im Forum.
Du sollst die beiden Teile des alten Motors (kompl. Lima) in den Neuen bauen, und wenn es mit der Tiefe nicht hinhaut, dann halt auch den Deckel.
Ich glaube bei den Sport/US Modellen ist der etwas schmaler.
Auf alle Fälle muss die CDI immer passend zur Zündung sein.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Dumbo 2004
- Admin
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Du sollst die beiden Teile des alten Motors (kompl. Lima) in den Neuen bauen, und wenn es mit der Tiefe nicht hinhaut, dann halt auch den Deckel.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Auf alle Fälle muss die CDI immer passend zur Zündung sein.
Ich hätte es schöner nicht sagen können
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Auf alle Fälle muss die CDI immer passend zur Zündung sein.
Ich hätte es schöner nicht sagen können

Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
- Dumbo 2004
- Admin
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und polrad tauschen
Polrad ist bei mir drin geblieben.
Da wurde nur der Deckel mit Wicklung getauscht.
Da wurde nur der Deckel mit Wicklung getauscht.
Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
-
- Advanced Member
Zitat (Dumbo 2004 @ Freitag, 04.Juli 2008, 01:08 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und polrad tauschen
Zitat (andy.lima)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->hab ich schon probiert, aber die is tiefer und passt somit nicht zum polrad.
Wechsel lieber alles.
Zitat (andy.lima)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->hab ich schon probiert, aber die is tiefer und passt somit nicht zum polrad.

Wechsel lieber alles.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Dumbo 2004
- Admin
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (Dumbo 2004 @ Freitag, 04.Juli 2008, 01:08 Uhr)
Zitat
und polrad tauschen
Zitat (andy.lima)
hab ich schon probiert, aber die is tiefer und passt somit nicht zum polrad.
think.gif
Wechsel lieber alles. wink.gif
...wenn´s sonst nicht passt, macht das Sinn.
Da hab ich wohl wieder mal zu schnell gelesen - Altes Kriegsleiden von mir
Zitat
und polrad tauschen
Zitat (andy.lima)
hab ich schon probiert, aber die is tiefer und passt somit nicht zum polrad.
think.gif
Wechsel lieber alles. wink.gif
...wenn´s sonst nicht passt, macht das Sinn.
Da hab ich wohl wieder mal zu schnell gelesen - Altes Kriegsleiden von mir

Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
So, hab jetzt alles umgebaut (mit Polrad)
Sie lief kurz (nur schlecht, also keine normale Drehzahl erreicht und ging dann wieder aus)
Seitdem läuft sie gar nicht mehr.
Jetzt hab ich zwei Anliegen: Kann man irgendwie rauskriegen ob der Zündfunke zur richtigen Zeit kommt?
Was auch noch sein könnte wär, dass die Nockenwelle eingelaufen ist. kann man das iregendwie rauskriegen (ob ventile öffnen oder nicht) ohne den Motor zu öffnen?
oder gibt es sonst noch wichte Dinge, die man beim Motortausch beachten muss?
schon mal danke für eure Hilfsbereitschaft!
mfg andy
Sie lief kurz (nur schlecht, also keine normale Drehzahl erreicht und ging dann wieder aus)
Seitdem läuft sie gar nicht mehr.
Jetzt hab ich zwei Anliegen: Kann man irgendwie rauskriegen ob der Zündfunke zur richtigen Zeit kommt?
Was auch noch sein könnte wär, dass die Nockenwelle eingelaufen ist. kann man das iregendwie rauskriegen (ob ventile öffnen oder nicht) ohne den Motor zu öffnen?
oder gibt es sonst noch wichte Dinge, die man beim Motortausch beachten muss?
schon mal danke für eure Hilfsbereitschaft!
mfg andy