...ich noch den passenden Endschalldämpfer/Komplettanlage.
Moin Moin erstmal zusammen!
habe schon ein bisschen in der forensuche gestöbert, aber bisschen was wollte ich noch wissen ;-)
wollte mal eure Meinung hören, da ich mir jetzt schon eine Airbox zum modifizieren besorgt habe, suche ich jetzt noch einen neuen Endschalldämpfer, bzw. passend dazu noch einen Krümmer.
3 grundsätzliche Fragen:
ich hab mal bei ebay geschaut:
-BSM-Future mit ABP-Krümmer (wenn ja, macht das sinn, was wäre sowas ungefähr wert?)
-Higashi-töff von ner KT* ;-) ,klar, keine abe und nix, aber sonst, jemand erfahrung mit sowas?
-da läuft in ner woche ne anlage mit der artikel-nr.: 170234080998 aus, der anbieter antwortet nicht. kann das ding jemand erkennen, hat sie abe? was meint ihr dazu?
und generell, was ich fragen wollte, wenn ich in Betracht ziehe noch in nen 36er TM-Vergaser zu investieren lohnt es dann auch eine teurere anlage wie von holeshot zu kaufen?
Bin leider nicht so gut informiert, deshalb so viele fragen!
LG
Tim
Zubehör-Auspuff
- buspilot
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zitat (DeTim 4 Dienstag, 01.Juli 2008, 17:52 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> -BSM-Future mit ABP-Krümmer (wenn ja, macht das sinn, was wäre sowas ungefähr wert?)
Macht schon Sinn, aber der Leistungszuwachs macht die DR damit nahezu unfahrbar
Sieht halt ganz gut aus und rostet nicht.
Habe ich an einer meiner DRs verbaut - ist ganz hübsch anzusehen.
Vielleicht ist hier was zu erkennen:
Zu deiner Frage nach dem TM36 ist meine Meinung, daß der Vergaser einen spürbareren Anteil an der Leistung der DR hat. Alleine schon durch die Beschleunigerpumpe merkst Du was.
Letztlich sollten aber alle Komponenten von der Airbox bis zum Endschalldämpfer aufeinander abgestimmt sein, um einen Leistungszuwachs zu erreichen.
Meine "neue" DR hat am komplett überholten Motor mit Vortex-Airbox, TM36, Leistungskrümmer und US-Schalldämpfer jetzt rund 30 PS am Hinterrad. Wie Du siehst, schon einiges an Aufwand und in Relation dazu ist der Leistungsgewinn eher niedrig.
Macht schon Sinn, aber der Leistungszuwachs macht die DR damit nahezu unfahrbar

Sieht halt ganz gut aus und rostet nicht.
Habe ich an einer meiner DRs verbaut - ist ganz hübsch anzusehen.
Vielleicht ist hier was zu erkennen:
Zu deiner Frage nach dem TM36 ist meine Meinung, daß der Vergaser einen spürbareren Anteil an der Leistung der DR hat. Alleine schon durch die Beschleunigerpumpe merkst Du was.
Letztlich sollten aber alle Komponenten von der Airbox bis zum Endschalldämpfer aufeinander abgestimmt sein, um einen Leistungszuwachs zu erreichen.
Meine "neue" DR hat am komplett überholten Motor mit Vortex-Airbox, TM36, Leistungskrümmer und US-Schalldämpfer jetzt rund 30 PS am Hinterrad. Wie Du siehst, schon einiges an Aufwand und in Relation dazu ist der Leistungsgewinn eher niedrig.
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
- dr.flock
- Advanced Member
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->-da läuft in ner woche ne anlage mit der artikel-nr.: 170234080998 aus, der anbieter antwortet nicht. kann das ding jemand erkennen, hat sie abe? was meint ihr dazu?
Sieht aus wie der Götz-ESD (BSM) mit Leistungskrümmer (Holeshot, CRD?). Den ESD gab es mit und ohne ABE. Das kann man so vom Foto her nicht sagen, um welchen es sich handelt, da sie äußerlich beide gleich aussehen. Bei dem Krümmer wirst du wenig Chancen auf ne ABE haben.
Sieht aus wie der Götz-ESD (BSM) mit Leistungskrümmer (Holeshot, CRD?). Den ESD gab es mit und ohne ABE. Das kann man so vom Foto her nicht sagen, um welchen es sich handelt, da sie äußerlich beide gleich aussehen. Bei dem Krümmer wirst du wenig Chancen auf ne ABE haben.
Gruß Florian
- René
- Forenpate
der sieht exakt genauso aus wie mein Dämpfer von Götz... eine ABE kann ich aber nicht erkennen --> hab aber auch nur eine Vergrößerung von Gimp angeschaut 
die eingestanzte ABE (ist relativ breit bedruckt) findet man ansonsten bei dem Teil, so sie denn vorhanden ist, am Auspuffende von oben eingestanzt...

die eingestanzte ABE (ist relativ breit bedruckt) findet man ansonsten bei dem Teil, so sie denn vorhanden ist, am Auspuffende von oben eingestanzt...
Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S