Zitat (Dumbo 2004 @ Montag, 02.Juni 2008, 23:38 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Er habe es nur provisorisch drauf gesteckt (es war 3 Minuten vor Feierabend

) da er nicht wusste, ob es die geschraubte, oder eine verschweißte Version sei. Ich solle mich doch mal schlau machen.
Das tu ich hiermit
Kann mir jemand sagen, ob das Zündkabel in die Zündspule geschraubt wird, oder ob es eine verschweißte Version ist - oder evtl. sogar gelötet???
Ich habe mir das zwar noch nie angeschaut, aber das sollte man doch eigentlich dran sehen, wenn es eine Variante zum einschrauben ist.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zum anderen hab ich eben gemerkt, dass aus dem unteren Schlauch an der Schwimmerkammer reichlich Sprit rausläuft (TM36).
Hab dann erst mal den Benzinhahn geschlossen, und werd dem ganzen die Tage auf den Grund gehen...
Welche Möglichkeiten - ausser hängendem Schwimmer, Nadel ... gibt es denn noch, die ich kontrollieren sollte?
- wie schon oben genannt, die Dichtung des Nadelventils
- Schwimmer mit einem Loch, und dadurch mit Benzin gefüllt
- falsche Schwimmereinstellung
- Nadelventil verschlissen bzw. verdreckt
- Schwimmer verklemmt oder falsch eingebaut
Der Schwimmer sollte, wenn der Vergaser ausgebaut ist und man ihn auf den Kopf stellt, das Ventil durch sein Eigengewicht schließen.
Das kannst du testen, in dem du einen Schlauch auf den Benzinleitungsanschluss steckst und durch bläst.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.