Hab da mal ein paar tech. Fragen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benedikt

Beitrag von Benedikt »

hallo

also folgende Situation
ich habe mir gerade eine DR 350 neu aufgebaut ( Projekt Schrott wird Flott)
Die kleine Susi hatte einen Motorschaden und war sonst auch nicht gerade der Hit
na ja alles auseinander, säubern, schleifen, lacken.
Aber ich denke mal ihr kennt das ja :joman:

so nun zu meinen Fragen

bei dem neunen Motor hat der Generator an dem einen Schwarzen Stecker 4 Pins (alle belegt) wärend mein alter da nur ein einen schwarzen 2er stecker hat

I. : Weis jemand wofür die 2 zusätlichen kabel sind?
II.: Welches Ventielspiel hat der Motor ? (kleine Kerze cr9ek) ich glaube irgendwo gelesen zu haben das das mal geändert wurde.

Besten Dank schon mal im Vorraus :bier:
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->bei dem neunen Motor hat der Generator an dem einen Schwarzen Stecker 4 Pins (alle belegt) wärend mein alter da nur ein einen schwarzen 2er stecker hat

I. : Weis jemand wofür die 2 zusätlichen kabel sind?

Ab ´93 oder ´94 (bin mir nicht ganz sicher) wurden 2 Abtastspulen verbaut. Deswegen die 2 zusätzlichen Kabel. Ob du jetzt dein CDI da einfach so ranfummeln kannst kann ich dir leider nicht sagen. Es könnte aber durchaus sein, daß die Lage der Spulen anders ist. Dann müßtest du das CDI auch tauschen, da sonst die Steuereiten nicht mehr stimmen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->II.: Welches Ventielspiel hat der Motor ? (kleine Kerze cr9ek) ich glaube irgendwo gelesen zu haben das das mal geändert wurde.
Die kleine Kerze wurde auf jedenfall in den SE Motoren verbaut. Also ab 94. Wäre interessant zu wissen von welchem Bj. der Motor ist, da es da unterschiedliche Werte gibt.
Hast du das WHB? Da stehen alle Werte drin. Sonst schreib doch dein Gesuch mal hier rein.
Gruß Florian
Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Hallo @all

Danke schon mal für die Antwort

also laufen tut Sie mit der anderen Lichtmaschiene ich habe einfach die 2 pins grün, blau nach farben angeklemt und die 2 übrigen gelb, grauschwarz? einfach nicht, allerdings weis ich nicht ob ich so auf dauer fahren kann oder ob evt. die cdi dadurch kaputt geht ?

die übergebliebenen Kabel haben die Farbengelb und grau oder schwarz

kann mir jemand sagen ob ich so fahren kann ?
Benedikt

Beitrag von Benedikt »

also neuste Erkentnisse sind
laut WHB hat der neuer Motor 2 Erregerspullen
allerdings haben die auch andere werte als der eine alte

motor alt bj 92

spanungsversorgung 250-370 Ohm
Abtaster 180-270 ohm

motor neu ab bj 94?

spanungsversorgung 350-650 Ohm
Abtaster 350-700 ohm

Weis jemand was das auf deutsch bedeutet?

??? Kann ich so fahren ???
Antworten