Sie läuft nicht richtig nach Herztransplantation

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5429
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai zusammen,
nachdem ich heute endlich meinen Ersatzmotor eingebaut habe, will das gute Stück nicht so richtig laufen.

Setup:
TM36
ABP - Leistungskrümmer
Gianelli ESD
Offener Lufikasten

Fehlerbeschreibung:
Anspringen tut sie bestens.
Im Standgas läuft sie, als käme sie frisch aus dem Laden...
Wenn ich Gas gebe, nimmt sie es sehr gut an bis ca. 4000 Umin dann geht nix mehr :( Sie patscht nur noch und kommt nicht auf Touren...

Kerzenbild ist weiß - also wohl eher zu mager.
Ich habe schon alle mit zur Verfügung stehenden Hauptdüsen (127,5 - 140) verbaut.
Ebenso hab ich alle möglichen Nadelstellungen ausprobiert.
Öffnung im Lufikasten wieder verkleinert, ...
Habe mit "Grobmotorik" telefoniert - die meinten, sie zieht wohl irgendwo Nebenluft.
Hab dann die gute mit Bremsenreiniger (Startpilot hatte ich nicht zur Hand) ertränkt - keine Reaktion

Es ist echt zum Mäuse melken...
Ich bin kurz davor, die Kleine in `ne Werkstatt :uups: zu bringen
Ich weiß nicht mehr weiter - habt Ihr `ne Idee ???
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Flake

Beitrag von Flake »

Hallo!
Hat der TM 36 auch ne Beschleunigerpumpe?
Is nähmlich auch ne sehr sensible Sache,die genau ins Störungsbild passen würde! Vielleicht ist bei Dir auch einfach nur der Pumpenkolben fest,oder hat keinen Benzindurchfluß... maybe!
Mfg Flake ;)
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5429
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Der Vergaser ist gerade mal ein Jahr alt, und ist bis Freitag noch tadellos gelaufen.
Ich denke mal, dass die Beschleunigerpumpe eher nicht in Frage kommt.
Müsste schon mit dem :teufel: zugehen...
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...hast du noch einen 'ungeöffneten' Lufikasten?
Notfalls kleb' mal ein wenig zu. Könnte sein, daß es zuviel des Guten ist.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Nur mal so.... :think: falls der Motor in den Öffnungen Lappen hatte, die hast du aber komplett raus genommen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
derdermitderdrtanzt
Advanced Member
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2008 02:28
Wohnort: Leichlingen/Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von derdermitderdrtanzt »

es soll ja schon ärzte gegeben haben, die nach ner op die schere im bauch des patienten vergessen haben, gelle matthias
Freundliche Grüße
Werner
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5429
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Danke für die ersten Hinweise. :clap:

Luftfilter hab ich schon in den verschiedensten Größen abgeklebt - kein Erfolg :(
Lappen in irgendwelchen Öffnungen kann ich eigentlich ausschließen.

Also schreibt ruhig ordentlich weiter.
Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Stimmen die Steuerzeiten?

Hast Du im Stand auf 4000 gedreht oder bist Du gefahren - unter Last dürfte es dann noch schlimmer werden...
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5429
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Stimmen die Steuerzeiten?

Keine Ahnung - hab ich noch nicht kontrolliert...

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast Du im Stand auf 4000 gedreht oder bist Du gefahren - unter Last dürfte es dann noch schlimmer werden...

Sowohl im Stand, als auch gefahren.
Unter Last war es - wie Du schon sagst - schlimmer :(
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
flowtech

Beitrag von flowtech »

Ich tip auf Zündanlage..

Check mal die Spannungsversorgung der Zündspule.. Wie sieht der Zündfunke aus? Irgendwo vielleicht die Isolierung beschädigt und dadurch dann Masseschluss.. perhaps..

Naja is immer doof solang man nich weiss wasses is gelle

MfG

Flo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste