Umlenkhebel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beiträge: 289
Registriert: 14.07.2007 22:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Mein Heck ist nicht so hoch, aber vielleicht hab ich ja das höchste Fett...
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

ey krass alder :joman: nen wettbewerb :banana:
wer fängt an beim bildercontest??? :rofl: ich?? :uups:

aber ich schwöre, das ist bis auf die minimal härtere Feder vom Thomas (um den Admin hier auch mit rein zu ziehn :teufel: :teufel: :teufel:) nicht getunt !!
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Wer sich etwas technisches Hintergrundwissen über die Umlenkhebelei aneignen will, möge sich diesen Thread durchlesen. Dann wird auch klar, dass man mit kürzeren Umlenkhebeln die Fahreigenschaften der DR350 nur zum Negativen beeinflußt.

Was man auf keinen Fall mit anderen Umlenkhebeln (ob kurz oder lang)erreicht, ist eine bessere Beschleunigung oder auch besseres Bremsverhalten. Das ist schlicht und ergreifend technisch unmöglich und gehört in die Welt der Fabeln.

Was den optischen Eindruck eines höheren Hecks angeht - da fehlt dann nur noch der Ruf nach einem lauten Auspuff und das Image ist perfekt. Mag sein, dass das eine Art Generationenkonflikt ;) ist, zumindest ich alter Sack habe für technisch negative bzw. die Fahreigenschaften verschlechternde Änderungen zugunsten fragwürdiger Optik kein Verständnis.
Grüsse,
Tom
flowtech

Beitrag von flowtech »

Ach komm leutz,

wir warn au mal jung gelle :-)

voll krass fett alda :joman:

mein heck is übrigends tiefer und mit harter feder gesegnet.. (kouba links umbau)

fährt sich gut liegt ruhiger grad bei kurzen harten rillen... nachteil grad beim rumwuchten wenns hart wird fehlt bissi bodenfreiheit im vergleich zu orschinal..

have a nice day!
MötleyCrüe

Beitrag von MötleyCrüe »

Zitat (ThomasD @ Donnerstag, 15.Mai 2008, 10:29 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was man auf keinen Fall mit anderen Umlenkhebeln (ob kurz oder lang)erreicht, ist eine bessere Beschleunigung oder auch besseres Bremsverhalten. Das ist schlicht und ergreifend technisch unmöglich und gehört in die Welt der Fabeln.

Das hab ich auch nicht direkt so gemeint. Mir gefällt nur das "Verhalten" meiner DR beim Bremsen und Beschleunigen jetzt besser. Ich habe eben "das Gefühl" dass sie sich jetzt besser fährt als vorher. Und genau das wollte ich hier als positve Erfahrung den anderen DR-Fahrern die sich für ein höheres Heck interessieren mitteilen.
Wie man auf Bildern von meinem Moped sieht bin ich von einer Streetfighter noch weit entfernt was die Höhe hintenrum angeht.

Wenn es nur ums Aussehen und Rumprollen gehen würde, dann würden wohl die wenigsten dazu ein 15 Jahre altes Motorrad wählen...

PS: Eine dt125 war füher immer mein Traum, konnte ihn finanziell aber nie realisieren :D
Benutzeravatar
KTM
Member
Beiträge: 18
Registriert: 28.11.2006 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von KTM »

VOLL PORNO :uups:
...ist das hier der Clerasil-Crosser - Thread ?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (KTM @ Donnerstag, 15.Mai 2008, 12:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...ist das hier der Clerasil-Crosser - Thread ?
:rofl:

genau - und damit das auch passt schreibe ich meine antworten hier in diesem thread auch nur noch konsekwent klein mit extra schreibfelern und ohne punkt und komma
:harhar: :finger: :harhar:
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste