Hallo Forum,
erstmal ein Lob an diese tolle site! Hab schon viel an Infos finden können, jetzt muß ich aber doch selber mal aktiv werden, denn ein Thema brennt mir schon lange unter den Nägeln!!!
Meine Freundin fährt eine SHC/93, doch die Gabel wird zusehends weicher. Jetzt sollte es doch die Möglichkeit geben, progressive Federn einzusetzen, wenn ich zwecks Wartung das Teil schon aufschraube.
Ich finde aber nirgends eine Beschreibung oder Explosionszeichnung zur SHC-Gabel. Auch das Werkstatthandbuch (danke für den link) hilft da nicht so viel weiter.
Wie habt Ihr das gelöst? Laßt mich nicht dumm sterben ;-)
Bis dann
thomas
Newbie sucht Infos zu SHC
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Hi Matthias,
danke für die schnelle Reaktion.
Wenn ich jetzt die Gabel mal aufschrauben sollte, wie entlüfte ich dann das SHC-System wieder? Oder ist das in sich geschlossen? Vielleicht hat ja jemand schon mal diese Operation gemacht?!
Und wo hast du eigentlich die Zeichnung her? War ich zu blind im Werkstatthandbuch?
Viele Grüße
thomas
UPS....
WAR ICH WOHL ZU LANGSAM!
danke für die schnelle Reaktion.
Wenn ich jetzt die Gabel mal aufschrauben sollte, wie entlüfte ich dann das SHC-System wieder? Oder ist das in sich geschlossen? Vielleicht hat ja jemand schon mal diese Operation gemacht?!
Und wo hast du eigentlich die Zeichnung her? War ich zu blind im Werkstatthandbuch?
Viele Grüße
thomas
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Hallo
Du kannst die Gabel oben aufschrauben. Ist aber ein geficke.
Brauchst einen großen Gabelschlüssel für die äußere schlüsselweite.
Die innere ist nur da das der schlauch sich nicht mitdreht.
Das System ist geschlossen und man trennt es am Punkt 2 auf der Zeichnung.
Mein netter Suzuki Händler hat mir mein System repariert. Ist wohl nicht so schwer.
Für 65? imkl Federwechsel, neuer Öl und Simmeringe. Die Federn habe ich bei Mo-Treff für 79,90? erworben.
Habe jetzt Wirt Federn drinnen. Konnte sie aber noch nicht so testen erst am Treffen. Aber auf alle Fälle sind sie härter.
Gunnar
Du kannst die Gabel oben aufschrauben. Ist aber ein geficke.
Brauchst einen großen Gabelschlüssel für die äußere schlüsselweite.
Die innere ist nur da das der schlauch sich nicht mitdreht.
Das System ist geschlossen und man trennt es am Punkt 2 auf der Zeichnung.
Mein netter Suzuki Händler hat mir mein System repariert. Ist wohl nicht so schwer.
Für 65? imkl Federwechsel, neuer Öl und Simmeringe. Die Federn habe ich bei Mo-Treff für 79,90? erworben.
Habe jetzt Wirt Federn drinnen. Konnte sie aber noch nicht so testen erst am Treffen. Aber auf alle Fälle sind sie härter.
Gunnar
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