Umlenkhebel
- mkucki
- Forenpate
Bei zu 5/6teln ausgedrehtem Federbein ca. > 10/13 cm. Geschätzt.
Das Heck ist optisch schon ein Hingucker, in Verbindung mit entsprechendem Kunstst-Kotflügel.
Ich bin 1,82 m groß, und kann die Karre Off-Road mit aufgesetztem Fuß so gerade noch manövrieren.
Da ich ja auch keine Maße hatte, habe ich rum experimentiert, und die 3. Anfertigung, mit den genannten Maßen, hat funktioniert.
Das Heck ist optisch schon ein Hingucker, in Verbindung mit entsprechendem Kunstst-Kotflügel.
Ich bin 1,82 m groß, und kann die Karre Off-Road mit aufgesetztem Fuß so gerade noch manövrieren.
Da ich ja auch keine Maße hatte, habe ich rum experimentiert, und die 3. Anfertigung, mit den genannten Maßen, hat funktioniert.
Gruß Markus
-
MötleyCrüe
- mkucki
- Forenpate
- Advanced Member
Hatte mir hier auch kürzere anfertigen lassen.
Einfach das Original zum Schlosser gebracht und um zwei identische Teile genau 1cm kürzer gebeten.
Allerdings sind die jetzt aus Stahl.
Bin gut 1,9 m gross und empfinde es jetzt als erheblich komfortabler.
Optisch sowieso.
Als Anhaltspunkt:
Die Soziusfussrasten sind jetzt, seitlich betrachtet, über dem Reifenprofil.
Saludos
Einfach das Original zum Schlosser gebracht und um zwei identische Teile genau 1cm kürzer gebeten.
Allerdings sind die jetzt aus Stahl.
Bin gut 1,9 m gross und empfinde es jetzt als erheblich komfortabler.
Optisch sowieso.
Als Anhaltspunkt:
Die Soziusfussrasten sind jetzt, seitlich betrachtet, über dem Reifenprofil.
Saludos
- mkucki
- Forenpate
- Advanced Member
MötleyCrüe
Gute Idee mit der Messmethode. Kann mir die Höhe bei dir ungefair vorstellen, obwohl ich keine Sozius habe, aber so ca. wir des ja mit der Aufnahme am Rahmen stimmen...
Rein rechnerisch gesehen müsste deine also nicht ganz so hoch sein wie die von mkucki. Ich schätze mal die Höhe würde mir so auch reichen.
Rein rechnerisch gesehen müsste deine also nicht ganz so hoch sein wie die von mkucki. Ich schätze mal die Höhe würde mir so auch reichen.
- mkucki
- Forenpate
Bei dieser Methode hat aber höchstwahrscheinlich "Glück" eine große Rolle gespielt!
Die Umlenkhebel verlaufen ja schräg zu der Querstrebe der Schwinge. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich bald das Kotzen gekriegt habe, bis das 3., endgültig funktionierende Maß das Richtige war....
Die Umlenkhebel verlaufen ja schräg zu der Querstrebe der Schwinge. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich bald das Kotzen gekriegt habe, bis das 3., endgültig funktionierende Maß das Richtige war....
Gruß Markus
-
MötleyCrüe