CRD Auspuff dran ruckelt wieso?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Nico78

Beitrag von Nico78 »

Hi hab mir nun einen CRD Auspuff angebaut.wurde irgedwie vom Vorgänger etwas Modifiziert.Wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre,ruckelt sie etwas.Und beim beschleunigen,dauert es etwas bis sie in die Gänge kommt.Anders Bedüsen?Fetter oder wie wegen Durchlass grösser und Gegendruck??Morgens immer mit Choke los.Normal??ODer wegen dem kalten Wetter?? :joman:

Danke Gruss Nico
mono
Advanced Member
Beitrag von mono »

Hallo Nico,

laut den Unterlagen, die CRD beim Neukauf mitliefert, mußt Du neu bedüsen: Hauptdüse 10 Punkte mehr, also vermutlich eine 137,5-er ,und die Leerlaufdüse eine Nummer größer, also eine 40-er. Außerdem soll man die Düsennadel eine Kerbe höher hängen. Ansonsten läuft das Mopped viel zu mager und Du riskierst einen Motorschaden ...
Außerdem empfiehlt CRD den Schnorchel aus dem LuFi-Kasten zu entfernen. Falls Du noch andere Modifikationen vorgenommen hast (Luftfilterkasten aufgesägt, anderer Luftfilter etc.) mußt Du vermutlich noch größer bedüsen - letztendlich hilft aber nur ausprobieren, zumal CRD die obigen Werte sowohl für den Endtopf allein, als auch für die Komplettanlage mit dickem Krümmer empfiehlt.
Bevor ich es vergesse: die Werte von CRD beziehen sich auf den Orginalvergaser - wenn Du allerdings was anderes montiert hast, wird es noch etwas komplizierter ...

Viel Spaß beim schrauben

Jörg :wavey:
Antworten