Und wieder 2 Jahre Ruhe...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Opa
Forenpate
Beitrag von Opa »

Es sind schon 2 Tage basteln angesagt.......

Beginnt beim Auspuff, geht weiter über Tacho, Licht, Blinker, Radabdeckung, Nummernschild ( hab nur ne Kopie in klein dran ), Hupe, einklappender Seitenständer und was sonst noch auffällig aussieht.
Der Lohn war aber auch ein Leichte Mängel weil mein Vorbesitzter einen 100er Reifen hinten montiert hat und 110 eingetragen ist.

Uli
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->In dem Zusammenhang, was baut Ihr denn so "zurück", bevor es zur Prüfung geht?

Öhhhmmm, eigentlich nix! Keine Blinker, kein Kennzeichen, kein funktionierendes Rücklicht, ach und bei einer war im März gar kein Gaszug montiert!
Die Dinger stehen auf dem Hänger und es wird dem TÜV-Beamten gesagt: "Sportgerät, sonst werden die Teile nicht eingesetzt!"

Ps.: Man muss schon bei dieser Art und Weiser einen netten/guten Prüfer kennen! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
René
Forenpate
Beitrag von René »

Zitat (Muecke 4 Donnerstag, 17.April 2008, 17:01 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->In dem Zusammenhang, was baut Ihr denn so "zurück", bevor es zur Prüfung geht?

Öhhhmmm, eigentlich nix! Keine Blinker, kein Kennzeichen, kein funktionierendes Rücklicht, ach und bei einer war im März gar kein Gaszug montiert!
Die Dinger stehen auf dem Hänger und es wird dem TÜV-Beamten gesagt: "Sportgerät, sonst werden die Teile nicht eingesetzt!"

Ps.: Man muss schon bei dieser Art und Weiser einen netten/guten Prüfer kennen! :D
Warum dann aber überhaupt zulassen?? :huh:

Wegen Diebstahlschutz? Wegen Urlaub? Oder weshalb?
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Es gibt Veranstaltung (Frankreich, Bechthal) da geht es über öffentliche Straßen und da muss leider ein Fahrzeug angemeldet und versichert sein!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Anne
Forenpate
Beitrag von Anne »

@Sven, fährst du denn nur von einer Sonderprüfung zur nächsten über asphaltiertes Gelände oder hast du sogar Straßenreifen für die Möhre(n)
Is a Oachkatzerl an Bam higfrorn, is Winter worn!
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Ich hab die Plakette auch.... zwar mit Mängeln.... aber die brauchen die ja auch für ihre Statistik!!! :clap: :clap: :joman: :joman:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Die Plakette war wohl dein Geburtstagsgeschenk? ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Zitat (Matthias 4 Samstag, 19.April 2008, 11:09 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die Plakette war wohl dein Geburtstagsgeschenk? ;)
Hm...

das waren wohl eher die Mängel... :teufel: die kann man in dem Alter nicht mehr verbergen :uups:

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Pah, ich hab nachgeguckt: Ohne erkennbare Mängel!!! Hat mich ja eigentlich nicht interessiert, die Plakette ist ja drauf.... :banana:

Soviel zum Thema Mängel...

Und trotz kaltem Motor ein Super Ergebnis im Abgastest...

Gute Pflege zahlt sich halt aus.. :rofl:

Ralf

PS: Ich kann ja auch nix dafür, daß Ihr mit so illegalen Apparaten unterwegs seid...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (bonnaqua 4 Samstag, 19.April 2008, 16:59 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Gute Pflege zahlt sich halt aus..  :rofl:
:think: Ich denke mal, du meinst jetzt nicht dir DR sondern das Verhältnis zum Prüfer ;)
Warst du wieder in Hessen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten