Wurde verascht und hab problem mit der DR

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Kapet

Beitrag von Kapet »

Hat keinen mehr zu Interessieren
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hallo Kapet,

erst einmal tut es mir natürlich leid, dass Du soviel Pech mit Deinen Moppeds hast.
Ich hätte es aber vorgezogen, wenn Dein Text etwas sachlicher und nicht derart emotionsgeladen gewesen wäre. Soweits heizt die Stimmung nur unnötig auf. Auch mit Anschuldigungen wäre ich vorsichtiger, sowas kann schnell nach hinten losgehen.
Vielleicht überdenkts Du ja nochmal Deine Wortwahl und nimmst ein paar Spitzen aus Deinem Beitrag raus...

Auch wenn der Vorbesitzer hier im Forum registriert sein sollte, so ist das doch kein Garant für eine korrekte Abwicklung. Vertrauen ergibt sich meistens erst aus persönlichen Kontakten, deren ich hier einige habe. Und denen vertraue ich auch!

Wenn man nicht warten kann, ist das immer eine schlechte Voraussetzung für einen Gebrauchtkauf - aber gute Ratschläge nützen Dir eh nur noch was für´s nächste Mal.

Ich denke aber, dass wir hier gemeinsam Deine DR ans laufen kriegen werden - die Spezialisten melden sich sicherlich noch ;)
Grüsse,
Tom
derdermitderdrtanzt
Advanced Member
Beitrag von derdermitderdrtanzt »

hallo kapet,
tut mir zwar auch leid, dass dir sowas passiert ist, auf der anderen seite bist du es auch selbst schuld. hättest dich vorher mal informieren sollen und wenn du schon 1.700 euro für ne dr ausgibst, dann hätte sie schon top sein müssen. aber wenn du keine zeit hast, bist du es wirklich selbst schuld. hoffe, dass du daraus lernst. ich denke auch, dass du hier im forum sicherlich nette menschen finden wirst, die dir mit deinen problemen bei der dr weiterhelfen. für deinen nächsten beitrag wünsche ich mir allerdings, dass du ihn ruhiger und gefasster schreibst und vielleicht auch mal nach schreibfehlern siehst. war ziemlich anstrengend, deinen text zu lesen. in diesem sinne.
Freundliche Grüße
Werner
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (derdermitderdrtanzt @ Freitag, 04.April 2008, 22:53 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> war ziemlich anstrengend, deinen text zu lesen.
Du hast das wohl durchgezogen? :think:

Zitat (Kapet)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hallo erstmal. Ich will es jetzt mal nicht kurz machen und meine laune hält sich noch in Grenzen.
Sorry...deinen Frust kann ich ja schon verstehen, aber...

Zitat (Kapet)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->So und jetzt kommt der Support Teil.
das werde ich nach deine Zeilen nicht leisten. Entweder man hat Interesse an einer Sache, investiert etwas Zeit und liest sich rein, oder man lässt es sein.

Und bezüglich der deutschen Sprache bzw. der Schrift, da bin ich auch keine Leuchte. Aber deine Zeilen bedürfen echt starker Nerven.

Zitat (Kapet)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Moped, was ich in mein Mofa Tage immer erleben musste. Preis, für 700 Euro gekauft, für 250 Verkauft.

Solltest du abermals Kapetulieren ;) dann hier mein Angebot ....

300,- Euro und ich übernehme deine Sorgen mit der DR.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Kapet

Beitrag von Kapet »

Wolt ihr mich irgend wie vereiern. 3 Antworten und das einzige, Weisheiten. Tut mir leid aber was soll ich damit anfangen. Es mir ausdrucken und als Klopapier benutzen.

Ich kenn mich gut mit Foren aus und weiß, wie man sich benehmen sollte und auch auf die Schreibschrift achten sollte, aber bitte, nix anderes zu tuhen als wieder nur
unbrauchbare Post in den Magen zu donern wie, Schreibschrift und Ich lese es mir durch weil ich es nicht verstehen. Dann is ja gut, aber interessieren tut es mir nicht. Entweder ihr liest es oder ihr lässt es. Damn, wie ich diese Post hasse.

Und das ich mich hier überhaupt blicken lasse und meine Geschichte anstrengend hier hin Schreibe und sowieso weiß, das mir keiner Helfen, hötte ich es mir lieber sparen können. Geht es hier um Moppeds, oder darüber zu labern wer hier Scheiße Schreibt und wer nicht.

Und meine SCHLIMM geschriebenden Post über den Freak, von dem ich das Mopped hab werde ich nicht ändern. Ihr könnt es euch doch garnicht vorstellen von den ganzen Tuining Kinda stendig übers Ohr gehauen zu werden und ich weiß es wohl auch langsam selber, das ich mehr Schauen sollte.

Aber, such erst mal entwas vernünftiges wenn du auf ein Mopped angewiesen bist.
Scheiße, 3 Post und geholfen wurde ich hier nicht. Also, gebt eure nächsten unbrauchbaren Post ab, damit ich mir meine Meinung bilden kann. Es gibt nur noch Schrott. Wenn ich das schön höre, 4 Löcher in den Luftfilter boren, nur noch fusch.
BYE
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Hallo Kapet!

Natürlich ist es nicht schön, wennn man einen Haufen Geld für eine DR ausgibt und hinterher feststellt, daß der Preis nicht gerechtfertigt war.
Irgendwo muß man seinen Frust und Ärger ja auch mal los werden, aber wenn man dieses in einem Forum macht (auch wenn die Chance groß ist den richtigen anzusprechen), kann ich mir vorstellen, daß so ein emotionsgeladener Text auch bei anderen Lesern Unmut aufwirft.

Ich selber habe deinen ersten Beitrag gestern nur kurz überflogen, deswegen weiß ich worum es hier geht.
Für die Lösung deiner Probleme sollte es jetzt allerdings problematisch werden, da keiner mehr weiß worum es eigentlich geht. Wenn ich das richtig im Kopf habe war ein TM36 verbaut und ein anderer Luftfilter und damit lief sie nicht, oder?
Und wenn die Beiträge, die jetzt geschrieben werden von vornherein von dir schon als unbrauchbar "beschimpft" werden fördert es die Chance auf Hillfe nicht sonderlich.

Ich selber kann dir bei diesen Tuning Sachen, bzw. Rückbaugeschichten leider auch nicht weiter helfen, da ich mich damit nich nie beschäftigt habe.

Vielleicht solltes du einen neuen Thread aufmachen, in dem Du ganz sachlich das Problem schilderst und den Admin bitten diesen Thread zu löschen. Auf diese Weise wird dir bestimmt schnell geholfen um deine DR wieder ans Laufen zu bekommen, da du ja wie du schreibst darauf angewiesen bist.

Nimm diesen Text bitte nicht auch persönlich, es ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.
Gruß Florian
derdermitderdrtanzt
Advanced Member
Beitrag von derdermitderdrtanzt »

entweder ist kapet auf drogen oder es ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.
Freundliche Grüße
Werner
Kapet

Beitrag von Kapet »

Danke derdermitderdrtanzt, darauf kannst du dir gleich ein schleudern.

Ok, ich schreib es jetzt mal anders.
Hier, ein Video wie es seien soll und unter dem Link steht ein Text, wie es ist, ok?
Das ist nicht mein Moped auf dem Video

http://www.youtube.com/watch?v=DGW9N7WbcRA

Achtet mal auf das ende mit den Drehzahlen, so.

Bei mir ist eigentlich schon immer wenn es einigermassen erträglich ist ein drehzahlfall von 5 runter auf 2 Umdrehungen in 2 bis 3 Sekunden. Das ist eindeutig zu langsam und macht kein Spaß. Wie auf dem Video zu sehen und wie es eigentlich glaub ich sein soll, in weniger oder etwa 1 Sekunde, oder nicht???

Nebenbei kommen noch folgende Sache hin zu:

Kalter zustand:
Mopeddrehzahlen fallen schnell runter, wie es sein soll und das Standgas liegt bei 1.5 bis 1.7 Umdrehungen, perfekt.

Warmer zustand nach etwa 10 Minuten fahren:
Mopeddrehzahlen brauchen lange bis zum fall. Standgas liegt Plötzlich bei 2.2 bis 2.5 Umdrehungen. Moped geht bei leichtem Gasgeben aus. Also stellt euch vor, ihr zieht etwa 1 Cm schnell das Gas, drehzahlen fallen, moped geht aus.

Was nun. 2 Mal Werkstatt. Nix wirklich besser. Früher mal Steuerungezeit geändert, in der Werkstatt. Waren also falsch eingestellt.

Was hab ich selber gemacht. Einen neuen Gebrauchten Vergaser gekauft. Nicht wirklich besser. Immer noch lange Zeit und hohes Standgas im Warmen zustand.
Gestern mal ein wenig die Gemischschraube selbst verstehlt. Ändert sich nix, ausser wenn man sie 10 bis 20 Umdrehungen rausdreht, aber dann geht sie bei kurzen gasdrehen sofort aus.

So, hoffe man konnte es jetzt verstehen, aber laut der Suchfunktion und dessen Beiträge konnte ich meinem Moped nicht helfen. Also glaub ich kaum das ihr mir helfen könnt.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Na dann mal von vorne....

Welches Setup fährst Du denn jetzt (Welchen Vergaser, Bedüsung, Luftfilter, Krümmer, ESD), und was war vor dem Vergaserwechsel drauf?

Sind die Symptome jetzt die gleichen, wie vor dem Vergaserwechsel?

Gaszug ist leichtgängig?
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
angeltom2
Advanced Member
Beitrag von angeltom2 »

Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint da Nebenluft im Spiel zu sein. Versuch doch mal, bei laufendem Motor, wenn die DR warm ist, auf den Ansaugstutzen zwischen Motor und Vergaser Bremsenreiniger zu spritzen. Aber Vorsicht. Nur im Freien und Feuerlöscher bereihalten. Bremsenreiniger ist schnell entflammbar. Wenn bei dieser Aktion die Drehzahl steigt ist dein Ansaugstutzen undicht.
Good luck
Tom
Antworten