sport Endschalldämpfer

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
maik1977

Beitrag von maik1977 »

hallo :mopped:

:wavey: kann mir jemand sagen mit welchem Schalldämpfer ich die höchste ps Leistung bei der 350er erziele. :wavey:

:wavey: Hat jemand einen testbericht wo verschiedene schalldämpfer an der dr getestet wurden? :wavey:
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Kann dir nicht sagen, welcher derleistungsstärkste ist, aber ich kann dich davor warnen Wunder zu erwarten.
René
Forenpate
Beitrag von René »

:wavey:

Wenn überhaupt irgendein Endtopf in Sachen Leistung etwas bringen soll, dann wird immer vom Originaldämpfer der US-DRs gesprochen. Andere kommen eigentlich meistens sogar mit einem Leistungsverlust ins Haus.
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Also ich kann mich da meinen Kollegen vorher nicht anschließen. Der originale der US DR ist auf jeden Fall nicht übel, zumal es beim TüV keine Probleme gibt. Ich habe ja die Ehre seit 1990 nur DR350 zu fahren. In dieser Zeit hatte ich einige Anlagen verbaut. Das Beste das ich je gefahren bin war ein Krümmer und Endtopf von CRD, das war einfach genial!!! Aber Vorsicht, der Auspuff alleine macht es nicht. Mit Offenen Luftfilter, anderem Einsatz und TM36 geht es erst richtig los. :mopped:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ich würde sagen, Ihr habt beide Recht! Wenn es eine Anlage mit ABE und TÜV sein soll, bringen die auf dem Markt noch verfügbaren außer gutem Rostschutz nicht viel.
Soll es ein Schalldämpfer für den Sporteinsatz abseits öffentlicher Strassen sein, hat Hajo mit dem CRD recht. Dieser hat dann aber neben mehr Leistung aber auch einen deutlich höheren Lärmpegel.
Grüsse,
Tom
maik1977

Beitrag von maik1977 »

Vielen Dank erstmal für eure meinungen und erfahrungen.
Ich habe zur Zeit einen Supertrapp montiert.
was haltet ihr von dem?
sehr geiler Sound aber die Optik gefählt mir persönlich nicht.
Darum suche ich was anderes.
Nico78

Beitrag von Nico78 »

Hi Maik!
Ich suche auch noch einen Auspuff.Supertrapp??Wie klingt der??Ich suche noch einen Auspuff.Hast Du eine Seite für mich für Auspuffanlagen??

Gruss Nico
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also Supertrapp mit 3 Scheiben klingt ungefähr so:

Klick mich []
Ansonsten würde ich auch sagen such dir einen von der US-Version die sind echt super.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Paraguay
Advanced Member
Beitrag von Paraguay »

Hi Leutz,

ist mal jemand so freundlich und sagt mir den Aussendurchmesser vom Leistungskrümmer (Stahl, falls die unterschiedlich sind), und die Maße vom Rohr eines "Leistungsendtopfes" (am besten US-Version) durch?

Mit bestem Dank im Vorraus!

Saludos
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Paraguay @ Dienstag, 25.März 2008, 22:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hi Leutz,

ist mal jemand so freundlich und sagt mir den Aussendurchmesser vom Leistungskrümmer (Stahl, falls die unterschiedlich sind)
Der originale hat 36 mm Durchmesser und die Edelstahl/Leistungskrümmer haben einen Durchmesser von 38 mm.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und die Maße vom Rohr eines "Leistungsendtopfes" (am besten US-Version) durch?
Der originale passt ohne die werksseitige Dichtung auch auf einen 38 mm Krümmer. Bei den ESD der Fremdhersteller gibt es unterschiedliche Durchmesser . Einmal die 36 mm für den originalen Krümmer oder eben passend zu den Leistungskrümmern aus dem eigenem Haus.

Weitere Infos findest du mit der Forensuche. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten