Tipps u Tricks zum Sandfahren bitte!

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Silvan Greulich

Beitrag von Silvan Greulich »

Mir ist das Ventil auch schon abgerissen!! :(
Bin mit meiner DR Treppen hoch gefahren und bin stehen geblieben (zu wenig schwung)
Als ich dann vorne gebremst hab um nicht rüchwärts zu rollen ist mir das Ventil komplett abgerissen, da sich der Reifen verdreht hat (kein Reifenhalter)
Macht meiner Meineung nach auf jeden Fall Sinn, sich die Dinger einzubauen

Mfg Silvan
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Dr. Hopp e. l. @ Montag, 17.März 2008, 18:28 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Den Hinweis auf die Reifenhalter bei vermindertem Luftdruck ist ja nicht neu, allerdings gibt es auch immer wieder Leute die sagen: Brauchste nicht...

Wenn man nur gemütlich Feldwege oder von mir aus auch hartes Gelände, das aber gemütlich fährt, wird es sicher auch mit niedrigen Luftdruck und ohne Reifenhalter gehen.
Dir DR Felgen haben eigentlich gute Kerben, die dem verdrehen des Reifens positiv entgegen wirken. Ich musste feststellen, dass das bei den Huskyfelgen nicht mehr so gut funktioniert. Diese haben aber vom Werk her schon Reifenhalter verbaut.

Wer also zügig unterwegs ist und das im Schlamm, auf Sand oder auf felsigen Untergrund und mächtig am Gas zieht und auch scharf bremst, wird mit Reifenhalter besser auskommen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hat denn einer mal mitbekommen, daß jemandem wirklich mal das Ventil abgerissen ist?
Ausgerissen nicht, aber schon mehrmals den Reifen noch rechzeitig gedreht.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

ich hab hier mal bissl lehm und sand ganz gemütlich ;) leider kommts halt nich rüber wie steil die erste auffahrt und die sandige abfahrt war

http://img532.imageshack.us/my.php?imag ... ckyga6.flv
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
_TomTom_
Forenpate
Beitrag von _TomTom_ »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Einen MEFO Stonemaster?

Nö. Nen Michelin Enduro Competition (Vorne wie Hinten).

Hab allerdings wahrscheinlich vor die Reifen zu verkaufen oder zu tauschen , weil se mir für die Straße einfach zu untauglich sind...
Ich tendire da eher zum Pirelli MT 21 oder zum Michelin T63, da diese wesentlich straßentauglicher sein und auch im Gelände kein schlechtes Bild machen sollen.

Ciao :wavey:
Ciao
Andrea1
Advanced Member
Beitrag von Andrea1 »

Zitat (_TomTom_ @ Dienstag, 18.März 2008, 01:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Ich tendire da eher zum Pirelli MT 21 oder zum Michelin T63, da diese wesentlich straßentauglicher sein und auch im Gelände kein schlechtes Bild machen sollen.

Hi,

beim Pirelli MT21, hast du nach längerem Fahren auf der Strasse ein Rappeln im Kopf. Der vibriert wie die Hölle.

Der Michelin ist auf der Strasse klasse, fahre den auf Strasse und auch im Gelände.
Er hat aber keine sehr gute Seitenstabilität. Habe aber noch nie Probleme mit ihm gehabt.
Gruß Andrea
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 134 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
beim Pirelli MT21, hast du nach längerem Fahren auf der Strasse ein Rappeln im Kopf. Der vibriert wie die Hölle.

...das wäre mir neu :think:
Ich fahre ihn in der Saison zur Arbeit täglich 70Km auf der Straße.
Da rappelt bei mir nix im Kopf.

Nein - Ich will jetzt nix hören :box:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Dumbo 2004 @ Dienstag, 18.März 2008, 16:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...das wäre mir neu :think:

....Da rappelt bei mir nix im Kopf.
:glotz:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nein - Ich will jetzt nix hören :box:

:D Aber schreiben darf man was? :peep:
und das vorher.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 134 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->biggrin.gif Aber schreiben darf man was? peep.gif

Wiso schreiben?
Von Dir bin ich doch eher nächtliche Telefonate gewohnt :P
Da kann man das ganze direkt von Mann zu Mann klären :whistling:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Andrea1
Advanced Member
Beitrag von Andrea1 »

@ Dumbo,
geschrieben und nicht gehört...

Also, bei mir hat der Pirelli gerappelt, vielleicht habe ich so ein empfindliches Köpflein?

(Hatte hinten aber auch einen Bridgestone drauf!?....aber nur 3 Tage, sind dann beide gegen Michelin ersetzt worden)
Gruß Andrea
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Dumbo 2004 @ Dienstag, 18.März 2008, 18:02 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wiso schreiben?
Von Dir bin ich doch eher nächtliche Telefonate gewohnt :P
Da kann man das ganze direkt von Mann zu Mann klären :whistling:
:joman: Das war aber als ich noch jung war, nun mit ** brauch ich meinen Schlaf ;) und dank Telefon Flat bringt das den T-Aktien eh nichts mehr. :lol:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Da kann man das ganze direkt von Mann zu Mann klären  :whistling:
und das vorher.
Antworten