Hallo!
Ich habe vor kurzem dieses Forum entdeckt und muß sagen, es gefällt mir gut. Zu meiner Person: M, 53 J, Verh. 2 Kinder(groß) Von 1979 bis 1993 bin ich aktiv im GS Sport unterwegs gewesen.Vorrangig Norddeutsche Meisterschaft aber zuletzt auch DM da ich A Lizenz fahren mußte. Habe von Honda CR bis Yamaha alles durch, was auf Stollenreifen fuhr.
Unter anderem besaß ich auch mal eine DR 350. Flachschieber, USD, Ölins usw.
Heute ist mein Sohn aktiv im MC unterwegs mit CRF 450. Da ich oft für Wartung u. Pflege in Anspruch genommen werde u. auch zum Training oder Rennen als Begleiter eingeteilt werde, ist nun die alte Liebe wieder erwacht und in mir ist der Wunsch gewachsen wieder eine DR aufzubauen Wie der Zufall es will, steht bei mir noch eine Showa in der Ecke die danach schreit ihren vorgesehen Dienst wieder aufzunehmen. Im Forum habe ich schon tolle Anregungen gefunden. Für mein Projekt habe ich noch nicht mal das passende Motorrad aber ich hoffe das findst sich. Jetzt meine Frage: Welche Federbeine von Showa oder Kayaba passen in die DR. Ölins gibt es ja nicht mehr u. das Moped soll nach Fertigstellung vorrangig auf einer Crosstrecke bewegt werden,also müssen die Komponenten schon stimmen. Hoffe auf eure Hilfe und Ratschläge.
Tom
Vorstellung
- angeltom2
- Advanced Member
- Forenpate
- Forenpate
- Advanced Member