Hi,
hab so einige Themen zum Thema Federbein durchgelesen.
Hab da nochmal en paar Fragen.
1. Am org. Federbein der Druckbehälter ist ein Ventil dran. Kann man da den Luftdruck überprüfen und wenn ja wieviel sollte hinein, bzw kann man daran was ändern?
2. Ich kann an der Härteverstellung drehen wie ich will, merke keinen Unterschied. Woran kann´s liegen?
3. Hab noch ne DR 650 RS ohne Motor. Könnte dieses Federbein passen?
Fahre ne DK 41 A
Gruß
Marco
Federbein
-
- Advanced Member
- Forenpate
- Advanced Member
Zitat (Marco @ Mittwoch, 13.Februar 2008, 01:40 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> 2. Ich kann an der Härteverstellung drehen wie ich will, merke keinen Unterschied. Woran kann´s liegen?
Hallo Marco, erst mal willkommen im Forum.
2. Meinst du nun die Dämpfung oder die Federvorspannung?
Solltest du die Dämpfung meinen, so wird es wohl defekt sein. Kannst es ja mal ausbauen und die Feder demontieren und dann schauen wie es mit der Dämpfung aussieht.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->3. Hab noch ne DR 650 RS ohne Motor. Könnte dieses Federbein passen?
Ich denke mal es ist kürzer. Aber wenn du beide hast, dann kannst du sie doch einmal messen. Und selbst wenn die Aufnahmen und die Länge passen, kann es noch sein, das die Dämpfung und die Feder nicht passt.
Hallo Marco, erst mal willkommen im Forum.
2. Meinst du nun die Dämpfung oder die Federvorspannung?
Solltest du die Dämpfung meinen, so wird es wohl defekt sein. Kannst es ja mal ausbauen und die Feder demontieren und dann schauen wie es mit der Dämpfung aussieht.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->3. Hab noch ne DR 650 RS ohne Motor. Könnte dieses Federbein passen?
Ich denke mal es ist kürzer. Aber wenn du beide hast, dann kannst du sie doch einmal messen. Und selbst wenn die Aufnahmen und die Länge passen, kann es noch sein, das die Dämpfung und die Feder nicht passt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.