Hallo...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (-Maxx- @ Dienstag, 12.Februar 2008, 16:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hat es Auswirkungen, wenn man das mit der Düsennadel nicht macht? Vllt. liegt es da dran, dass sich die DR unter 3000 U/min im kalten Zustand immer "verschluckt", wenn man Gas gibt. (?)
Liegt sicher nicht an der Nadel bzw. deren Position.
Stell deine Gemischregulierschraube richtig ein.
Natürlich sollte der Vergaser (Schwimmerstand, Düsen, Lehrlaufdrehzahl, Nebenluft? :think: ) und der Luftfilter okay sein.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Schwimmerstand und Düsen müsste ja dann mal jemand vor mir verstellt haben oder? Sollte aber alles original sein...
Wenn sie Nebenluft ziehen würde, dann wär der Effekt auch bei warmem Motor da und die Zündkerze müsste recht hell sein, ist sie aber absolut nicht.
Luftfilter ist auch sauber (heute überprüft).

Dann schieb ichs mal auf die Gemischregulierungsschraube... bin über die SuFu auf ne Seite gestoßen, auf der Stand man sollte sie auf 1,5 Umdrehungen einstellen, denke aber man kann das nicht so pauschal sagen oder? Eher einfach drehen, bis die höchste Drehzahl anliegt und dann die Drehzahl mit der entsprechenden Schraube auf den passenden Wert einstellen.

Jetzt muss ich nur noch die Gemischregulierungsschraube finden... ^^

Falls ich irgendwo nen Denkfehler hab korrigiert mich bitte. Danke!

mfg
Maxx
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (-Maxx- @ Dienstag, 12.Februar 2008, 19:25 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Dann schieb ichs mal auf die Gemischregulierungsschraube... bin über die SuFu auf ne Seite gestoßen, auf der Stand man sollte sie auf 1,5 Umdrehungen einstellen, denke aber man kann das nicht so pauschal sagen oder?
Richtig erkannt. :good:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Eher einfach drehen, bis die höchste Drehzahl anliegt und dann die Drehzahl mit der entsprechenden Schraube auf den passenden Wert einstellen.
Motor sollte richtig warm sein und das Motorrad sollte gerade stehen.
Die Lehrlaufdrehzahl immer schön niedrig halten, so merkst du die Veränderungen besser.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Jetzt muss ich nur noch die Gemischregulierungsschraube finden... ^^
Das wäre die Voraussetzung. :D
Versuche es mal mit der Forensuche oder dem WHB.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Falls ich irgendwo nen Denkfehler hab korrigiert mich bitte. Danke!
Schwimmerstand und Düsen müsste ja dann mal jemand vor mir verstellt haben oder? Sollte aber alles original sein...

Das sollte ist halt so eine Sache :think: , ich würde es übeprüfen.

Und nun noch was zum lesen.
und das vorher.
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Den Lesestoff hab ich letzten Monat oder so schon bewältigt, klasse Seite!

Hab die Schraube denk ich mal gefunden, werd morgen versuchen es einzustellen. Vor dem überprüfen des Schwimmerstands und der Düsen schrecke ich noch etwas zurück... allzuviel Ahnung von der Sache hab ich nicht... der einzige Vergaser, den ich bisher zerlegt hab war von nem Mofa :D

Hab auch gelesen, dass die Leerlaufluftdüse im ungedrosselten Zustand kleiner ist als im gedrosselten (allerdings nur 0,1), ist es wirklich nötig das zu ändern? Hab ich hier im Forum noch nirgends gelesen...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (-Maxx- @ Dienstag, 12.Februar 2008, 19:50 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Den Lesestoff hab ich letzten Monat oder so schon bewältigt, klasse Seite!

....aber hier immer wieder Fragen stellen. ;)
und das vorher.
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ne?!
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

So, hab heute den Schein bestanden... bald darf ich fahren :)
Paddy

Beitrag von Paddy »

herzlichen glückwunsch :clap:
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Danke! :)
Antworten