Hallo...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Die an den Verkleidungsteilen nicht? Weil dann fang ich mit denen an... würds halt jetzt mal mit Fön versuchen.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 139 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Am Tank haben sich die Aufkleber trotz Fön nur in kleinsten Stüßckchen ablösen lassen.
An den Verkleidungsteilen ging´s bei mir auch einfacher... - zwar nicht in riesigen Teilen, aber immerhin...

Scheint wohl auch am Alter der Aufkleber zu liegen ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Also an den Verkleidungsteilen hab ichs jetzt abgemacht, ging ganz flott. Aber die am Tank bereiten mir noch Sorgen: gehen die überhaupt ab? Sind ja überlackiert oder nicht?

Noch ne Frage zum entdrosseln (auch wenns nervt, sry):
Ich hätt jetzt die Sitzbank und den Tank abgemacht und dann kommt man an den Deckel, der oben auf dem Vergaser sitzt, das ist doch der betreffende, den man bearbeiten muss oder? Ich denk so gehts am schnellsten oder? Sind genau 8 Schrauben, wenn ich mich nicht täusche...
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

ja, das ist der Deckel!

Der ist aber normal mit 2Schrauben befestigt!
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... ODEL_R_S_T
Auf diesen Fiche ist es der Deckel mit der Nr.4 der mit den Schrauben Nr.22 angeschraubt ist, da sind auf der Innenseite 3Nippel (kann aber auch sein, so wies bei meinen war, dass ein Ring angebracht ist), die musst du entfernen!
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich hätt jetzt die Sitzbank und den Tank abgemacht und dann kommt man an den Deckel, der oben auf dem Vergaser sitzt,

Einfacher / mit weniger Aufwand geht es, wenn Du die Verschraubung des Vergasers am Ansaugstutzen und Luftfilterstutzen etwas löst, gegebenenfalls Gaszug /züge aushängst, den Vergaser etwas zu Dir drehst und dann den Deckel abschraubst. Dann kannst Du den Deckel auch ohne den ganzen Aufwand abschrauben.
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Zitat (hannes @ Montag, 11.Februar 2008, 19:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Der ist aber normal mit 2Schrauben befestigt!

...da sind auf der Innenseite 3Nippel (kann aber auch sein, so wies bei meinen war, dass ein Ring angebracht ist), die musst du entfernen!
Mit 8 Schrauben meinte ich:
2x1 für die Verkleidungsteile
2 für die Sitzbank
2 für den Tank und
2 für den Vergaserdeckel ;)

Muss ich die Nippel ganz rausmachen oder nur kürzen (dachte eigentlich nur kürzen)

Danke für eure Antworten schonmal.
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Wichtig ist, daß der Schieber den Durchlaß ganz freimacht. Da bleibt meistens noch ein bißchen von den Nippeln stehen.

Versuch mal die Forensuche, da ist das nochmal im Detail alles beschrieben...

Gruß vom
Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wichtig ist, daß der Schieber den Durchlaß ganz freimacht. Da bleibt meistens noch ein bißchen von den Nippeln stehen.

Die Dinger müssen ganz wech...
Der Vergaserquerschnitt ändert sich zum Schluss zwar nicht, aber er bekommt mehr Sprit, weil die Düsennadel auch höher geht ;)

Wenn Du die Noppen weggedremelt (oder was auch immer) hast, musst Du noch den Clip der Düsennadel verstellen:

Schau mal hier...
Bis dann dann
Dumbo

-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Hat es Auswirkungen, wenn man das mit der Düsennadel nicht macht? Vllt. liegt es da dran, dass sich die DR unter 3000 U/min im kalten Zustand immer "verschluckt", wenn man Gas gibt. (?)
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Das kann schon sein...

Wie schon des öfteren angedeutet:
die Forensuche ist wirklich sehr hilfreich ;)
Bis dann dann
Dumbo

Antworten