Wer auch immer diese Gewichtsangaben da in das WHB reingepinselt hat, war nicht ganz
eine normale DR wiegt ca. ~135-140Kg... und da eher die oberen Werte
Allerdings können die Werte nicht ganz aus der Luft gegriffen sein
Denn die DR auf der ich meinen Lappen gemacht habe, war eine SHC und die hat laut Kfz-Schein 124 Kg gewogen! Ich frag mich aber bis heute wo die 20 Kg Gewichtsunterschied (meine wiegt laut Schein läppische 144Kg

) zwischen der SHC und meiner DR sein sollen
Beim Kauf: Anguggen, Probefahren, Verlieben, Kaufen.
Wenn eins nicht passt, dann eher sein lassen.
Und letztlich nützt dir das alles nix, wenn du dir eine DR für xxxx€ kaufst, an der Reifen / Kettenkit / Schwingenschleifer /Lager fetten / merklicher Ölverbrauch und "haste nich gesehen für Probleme" sich nach dem Kauf einstellen.
Mit einer DR die erst 17.000km gelaufen ist (hoffentlich nachweisbar!), kann man noch eine ganze Menge Freude haben, ohne das es ein finanzielles Grab wird

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Aber letztlich ist so ein Kauf auch immer subjektiv, sie oben
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Beim Preis: Anguggen, Probefahren, Verlieben, Kaufen.