Probleme mit Schaltung nach Sprung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Hallo Leute,

meine Kiste schaltet sich ziemlich hart von den 1. in den 2. Gang, aber komischerweise nur nach kleinen Sprüngen und wenn ich mal länger im 1. fahre :huh: Sonst gehts auch nicht butterweich, aber ich denke das is noch im normalen Rahmen! Nach Sprüngen und langem fahren im 1. muss ich richtig nach oben drücken, dass der 2. rein geht! Was kann das sein?

Ich hab schon an die berühmte Schaltwalze, oder besser deren Schraube gedacht!? Was mich so wundert ist eben, dass es nur in solchen Situationen auftritt.
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

Hallo

War bei mir heuer auch der Fall!
Allerdings hings aber bei mir mit der berühmten Schraube an der Schaltwalze zusammen (da der Vorbesitzer lange ohne dieser Schraube unterwegs war) und mit den Hebel mit der Nr. 21 auf dem Fich der als Link angehängt ist, weil der verbogen war!
http://www.ronayers.com/fiche/300_0141/ ... parent=910

Am Anfang wars bei mir auch bloß 1 bis 2ten Gang und zum Schluss hatte ich dann bloß noch 2Gänge! Es war unmöglich in den 3ten zu schalten, da halt der Hebel nicht mehr eingerastet hat!

Hoffe mal, das hilft!

gruß
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Das hoffe ich auch! Werd dann mal bei Gelegenheit nach dem Zeug kucken! Sieht man den Hebel Nr. 21 wenn der Kupplungsdeckel runter ist?
Antworten