DR 350S ohne Lima

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Art

Beitrag von Art »

Hallo Leute,
suche seit wochen nach dem Fehler in der Elektrik.
Das verhalten ist so, dass sie einfach während der Fahrt ausgeht und springt meistens wieder gut an, wenn sie abgekühlt ist. Das Licht, Blinker und Drehzahlmesser spinnen total. Ich vermute sehr stark die Lima, und würde es ohne ausprobieren.
Sollte sie überhaupt anspringen, wenn ich das lima-kabel abklemme?
Wenn die Batterie noch stark ist, sollte sie dann aber laufen.
Oder denke ich in die falsche Richtung? Habe im Forum gelesen, dass die Zündung Battterie-unabhängig ist. Das ist klar, bei mir war bis jetzt der Elko verbaut, ich werde heute mal mit Batterie versuchen. Aber geht es auch im Umkehrschluss?

Danke
Art
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai Art,
5:39Uhr :respekt:

Hast Du schon nach dem Ladespannungsregler und der CDI geschaut?
Ist die Batterie wirklich in Ordnung?

Das sind so die Hauptkomponenten, die oft für solch kleine Elektronische Spinnereien verantwortlich sind ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Art

Beitrag von Art »

Tja, manchmal dauert die Fehlersuche etwas länger ;)
Habe heute noch ein halber Tag gebraucht, komplette Elektrik ausseinander genommen, spulen und den restliche Kram auf Durchgang geprüft, war doch Ok, der funke kam auch, das Ding wollte aber immer noch nicht anspringen. Dch war kurz vorm Durchdrehen. Dann hatte ich eine wiese Entscheidung getroffen: :bier: :crazy:
und was wars?-der Benzinhahn hatte voll zugesetzt, machte zwar noch auf, aber eben nicht in der unteren Position, den Sprit war schon im Gaser, die Kerze auch feucht, eben angesprungen hat er nicht.Prompt aus einer Plastikflasche ein Provisorium gebastest, frsches Benzin rein und nur zwei mal gekickt.... :joman:
Also dinge gibts, das gibs gar nicht... :huh:

Danke an euch! und schönen Abend
Art
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

:lol: :bier:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten