Helm - UVEX SX 215 - Kauftip

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
uni
Advanced Member
Beitrag von uni »

Hallo Gemeinde,

soeben brachte mir DHL meine neueste Errungenschaft:

Link zum LOUIS-Online-Katalog

Für 39,95 + 3,95 Versandkosten ein echtes Schnäppchen, wie ich finde.

:rolleyes: uni
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Drucktastenschloss - nein danke, da wenn Dreck reinkommt is Feierabend...
KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

Wenns ein Uvex ist, denke ich kann man nichts falsch machen (oder gibts von denen auch Mist?).

Aber ich habe den Fehler gemacht und so eine Eigenmarke vom Louis gekauft, einen Streetfighterhelm. Den kann man echt vergessen. Das ist beim Fahren mit 150 als wenn mir jemand mit 5 bar Druckluft ins Ohr bläst.
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Habicht

Beitrag von Habicht »

hm günstig isser, nur ist er auch wirklich schön ?!
holla_die_waldfee
Advanced Member
Beitrag von holla_die_waldfee »

@uni vielen Dank für den Tip, werde ich sicher weitersagen!

Zitat (KGR84 @ Dienstag, 15.Januar 2008, 16:56 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenns ein Uvex ist, denke ich kann man nichts falsch machen (oder gibts von denen auch Mist?).

Aber ich habe den Fehler gemacht und so eine Eigenmarke vom Louis gekauft, einen Streetfighterhelm. Den kann man echt vergessen. Das ist beim Fahren mit 150 als wenn mir jemand mit 5 bar Druckluft ins Ohr bläst.
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann, ich bin eher der Meinung, das jeder Helm seine Vor- und Nachteile hat. Ich bin zum Beispiel mit dem Komfort meines "alten" Schuberth Helmes sehr zu frieden, leider ist dessen Visier entgegen der Herstellerbehauptung nicht mal annähernd beschlagfrei. Im Gegenzug hierzu ist mein aktueller Uvex WING RS 740 klasse was das Visier angeht, jedoch ist dieser wiederum bei sehr hohen Geschwindigkeiten deutlich lauter und weniger angenehm.

btw.: Auf der Suche nach günstigen Helmen kann ich einen Blick auf Zweirad-Stadler empfehlen, da ich mit dieser Firma bisher auch bei Reklamationen nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Bremser
Advanced Member
Beitrag von Bremser »

Klickverschluss find ich jetzt nicht so tragisch.
Hatte damit noch nie Probleme, bzw. hats mich noch nie so auf die Fresse gelegt, dass da gröberer Schmutz rangekommen wäre.
Louise Helmchen hab ich auch und bin zufrieden, denn hauptsächlich muss der Helm doch richtig sitzen.
Wenn er dir gefällt ist doch prima :thumbup:

gruß
bremser
Habicht

Beitrag von Habicht »

Ich habe en Helm von Nexo, hat ein ziemlich schmales Schild welches ich auch sehr schön finde. Hat alleridngs auch Klickvershcluss. Dazu kann ich nur sagen, dass es eigentlich total doof ist, da die Schnalle vorne immer und immer wieder verrutscht und zudem find ich das Gefühl von diesem "großen" Klickverschluss auf dauer sehr unangenehm. Finde diesen einfachen verschluss mit den zwei ringen,a lso zum durchfädeln imme rnoch am besten.
Akutellen Helm den ich gut finde ist der Fox V2 Race (Sin City und High Noon)..kostet aber einiges
uni
Advanced Member
Beitrag von uni »

Zitat (Habicht @ Dienstag, 15.Januar 2008, 18:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> hm günstig isser, nur ist er auch wirklich schön ?!
;) Alles Geschmackssache.
Jedenfalls passt er optisch top zu meinen aktuellen Klamotten.
Und Drucktastenschlösser zum Einrasten finde ich voll ok.
Haben alle meine Helme.

:wavey: uni

Beitrag von bonnaqua »

Ich hatte mir den Helm auch mal bestellt. Der ist von der Verarbeitung schon in Ordnung und vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Doppel-D-Verschluß finde ich zwar auch besser, aber mein jetziger alter Helm hat auch den Klickverschluß... und es gab in den letzten 5 Jahren überhaupt kein einziges Problem.

Blöd war, daß der Helm überhaupt nicht auf meinen Kopf gepaßt hat... Mist.... Leider kann man nicht in einen Louis-Shop latschen und den probieren... Diese Restposten werden nur über Internet verschickt...

Schade, ich hätte mich sehr gefreut, wenn er gepaßt hätte. Gottseidank funktioniert das Rücksenden mit Louis super gut. Ich würde empfehlen, den Helm in mindestens 2 Größen zu ordern und je nachdem einen oder beide wieder zurückzusenden...

Für reine Spochtfahrer ist der Helm natürlich nix, da er denke ich ca. 100 - 150 g schwerer ist als so ein 200 - 250 ? Teil :uups:

Viel Spaß damit!

Ralf
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Finde diesen einfachen verschluss mit den zwei ringen,a lso zum durchfädeln imme rnoch am besten.

Nennt sich Doppel-D-Verschluß !!! Wie im echten Leben bei anderen Dingen..... :uups: :crazy:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten