Verkaufen?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

Wie sich vielleicht noch einige von euch erinnern können, hatte ich ein Problem mit meiner Schaltung.

Irgendwie bekomme ich das Problem nicht weg. Wenn ich es in die Werkstätte stelle, wollen die nur für das auseinandernehmen vom Motor schon so viel Geld haben, wie ich für meine Susi nichtmal gezahlt habe.

Zahlt sich nicht wirklich aus.

Deshalb kommt mir die Überlegung nahe, dass ich sie wieder verkaufe. Eigentlich schade, habe sie noch nicht so lange und bin sie aber sehr gerne gefahren.

Wenn es wirklich sein muss, was glaubt ihr bekomme ich noch dafür? Hat bisschen was unter 20tkm drauf, e-Starter und ist eigentlich gut beieinander. Wenn ihr noch Daten oder Photos braucht sagt es halt.

Gezahlt habe ich irgendwas knapp unter 2000 und bin nichtmahl 500 km draufgefahren.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Roman
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Bremser
Advanced Member
Beitrag von Bremser »

Da Getriebe evtl. defekt wäre mein Gedanke...

Verkauf an jemanden, der sich auskennt und selbst reparieren kann für gut 1 Kilo Doppelmark
Verkauf an jemanden, der nicht selbst reparieren kann für 2 Pfund Doppelmark

Wenn du sie aber so magst, dann würde ich mich mal nach einem ambitionierten Schrauber umsehen, der dir deine DR z.B. für einen Festpreis, exkl. Teile repariert. Das heißt, er soll dir dein Getriebe zerlegen, das Problem lokalisieren und dir sagen was kaputt ist. Dann kannst du auf dem Gebrauchtmarkt oder auch beim Freundlichen nach den Teilen schauen.

gruß
bremser
holla_die_waldfee
Advanced Member
Beitrag von holla_die_waldfee »

Zitat (Bremser @ Dienstag, 15.Januar 2008, 19:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn du sie aber so magst, dann würde ich mich mal nach einem ambitionierten Schrauber umsehen, der dir deine DR z.B. für einen Festpreis, exkl. Teile repariert. Das heißt, er soll dir dein Getriebe zerlegen, das Problem lokalisieren und dir sagen was kaputt ist. Dann kannst du auf dem Gebrauchtmarkt oder auch beim Freundlichen nach den Teilen schauen.
Diese Idee ist natürlich klasse, vielleicht kennt jemand aus dem Forum ja tatsächlich einen entsprechenden Anbieter, der so etwas durchführt!?

Mir ist ein derartiges Vorgehen von Motorrad Fiedler bekannt, leider bietet dieser es nur für die genannten 2-Takter an.
KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

Ja wäre natürlich schön, aber wie gesagt, ich habe niemanden gefunden, der es mir gemacht hätte, der Suzuki-Vertreter hat nur gemeint, naja für 500 macht er mal den Motor auf, das weiter ergibt sich dann ...

Habe ja selber schon in den Motor hineingeschaut, konnte aber leider nichts findem, bin aber auch kein FachmannIn.

Würde mir vermutlich auch sobald kein Mopped mehr kaufen, und jetzt habe ich erst eine neue teure Motocross-Ausrüstung angeschafft :(

Was meint ihr kostet denn so eine Reparatur, wenn ich jemand finden würde, der es macht? Kennt vielleicht jemand wen, im Raum Wien?
Crazywilli
Advanced Member
Beitrag von Crazywilli »

Muss ja nich gleich Der teure Fachschrschrauber aus der Suzuki-Aptheke sein.
Schau Dich doch mal bei Deinen Lokalen Vereinen oder Kleinwerkstätten um.
Mit Denen kann man noch besser über die Preise diskutieren.
Greets
:teufel: Crazywilli :teufel:

P.S. Bei Vereinen mein ich MX -Clubs und andere Motorradfahrgemeinschaften.
Die dann ja meist auch jemanden kennen,der jemand kennt.....
:teufel: CW :teufel:
My Webpage
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Zitat (KGR84 @ Mittwoch, 16.Januar 2008, 08:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ja wäre natürlich schön, aber wie gesagt, ich habe niemanden gefunden, der es mir gemacht hätte, der Suzuki-Vertreter hat nur gemeint, naja für 500 macht er mal den Motor auf, das weiter ergibt sich dann ...

Habe ja selber schon in den Motor hineingeschaut, konnte aber leider nichts findem, bin aber auch kein FachmannIn.

Würde mir vermutlich auch sobald kein Mopped mehr kaufen, und jetzt habe ich erst eine neue teure Motocross-Ausrüstung angeschafft :(

Was meint ihr kostet denn so eine Reparatur, wenn ich jemand finden würde, der es macht? Kennt vielleicht jemand wen, im Raum Wien?
Hei,

immer diese jungen Leute mit wenig Ausdauer :uups: ;)

Gibt es bei euch keine "Hinterhofschrauber"? (ist definitiv nicht böse gemeint, ich hab mit diesen kleinen Werkstätten die besten Erfahrungen gemacht :good: )

Als ich mir den ersten DR-Motor mit Getriebeschaden zu Schrott gefahren hab, hab ich den zur Diagnose zu so einem Schrauber gebracht, der hat den für ein paar Euro für die Kaffeekasse zerlegt und dann mit mir zusammen beschlossen, daß sich der Aufwand der Reparatur nicht lohnen würde :glotz:, aber das war das Geld wert.

Ansonsten find ich die Idee mit dem Nachfragen bei irgendwelchen Vereinen gut, auf jeden Fall wäre es doch schade, wenn man bei ersten Problemen sein Hobby wieder aufgibt (hmm, dann hätte ich ja seit 20 Jahren nur noch häkeln als Hobby :rofl: )

So, und jetzt schlag ich mich weiter mit meinem Reifenhändler, der ist seit zweieinhalb Wochen nicht in der Lage, Heidenaus zu liefern....

viele Grüße

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
WolfgangF
Advanced Member
Beitrag von WolfgangF »

ähhmn, ja :ot: aber
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->So, und jetzt schlag ich mich weiter mit meinem Reifenhändler, der ist seit zweieinhalb Wochen nicht in der Lage, Heidenaus zu liefern....

@ :petra:
Ich hab' letzte Woche direkt bei Heidenau bestellt. Alles was ich brauchte war auf Lager und selbst mit den 5 EUR Frachtkosten war ich günstige als beim ortsansässigen Reifenhändler. ... und nach 3 Tagen waren die Reifen bei mir.

viele Grüße
Wolfgang
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Zitat (WolfgangF @ Samstag, 19.Januar 2008, 21:26 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
@  :petra:
Ich hab' letzte Woche direkt bei Heidenau bestellt.  Alles was ich brauchte war auf Lager und selbst mit den 5 EUR Frachtkosten war ich günstige als beim ortsansässigen Reifenhändler.  ... und nach 3 Tagen waren die Reifen bei mir.

viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

dann mach ich mal :ot: weiter... Tom schmeißt uns schon woanders hin, wenn es ihm zu viel wird... und anscheinend ist das ursprüngliche Problem ja nicht so aktuell..

Hab gestern neue Hufe für beide Mopeds bekommen :mopped: .. Zwar keine Heidenaus, jetzt gabs Desert.. uff, die sind mal eben doppelt so teuer :glotz: , aber dafür mit aufziehen (lassen) in warmer Werkstatt und Altreifenentsorgung aller Reifen, die ich im Laufe der letzten Jahre so angesammelt hatte (und das waren viele...).

Das Problem meines Händlers lag wohl in der 140er Breite und das es schnell gehen sollte (wie immer.... Urlaub kommt immer so plötzlich..wie Weihnachten :uups: )

viele Grüße

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
rainercross
Advanced Member
Beitrag von rainercross »

Zitat (KGR84 @ Dienstag, 15.Januar 2008, 16:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wie sich vielleicht noch einige von euch erinnern können, hatte ich ein Problem mit meiner Schaltung.

Irgendwie bekomme ich das Problem nicht weg. Wenn ich es in die Werkstätte stelle, wollen die nur für das auseinandernehmen vom Motor schon so viel Geld haben, wie ich für meine Susi nichtmal gezahlt habe.

Zahlt sich nicht wirklich aus.

Deshalb kommt mir die Überlegung nahe, dass ich sie wieder verkaufe. Eigentlich schade, habe sie noch nicht so lange und bin sie aber sehr gerne gefahren.

Wenn es wirklich sein muss, was glaubt ihr bekomme ich noch dafür? Hat bisschen was unter 20tkm drauf, e-Starter und ist eigentlich gut beieinander. Wenn ihr noch Daten oder Photos braucht sagt es halt.

Gezahlt habe ich irgendwas knapp unter 2000 und bin nichtmahl 500 km draufgefahren.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Roman
Hallöööchen,

wahrscheinlich bin ich viel zu spät, aber ich versuch´s mal mit meiner Getriebeerfahrung...

Nach einem leichten Sturz hatte ich andauern Schaltprobleme, echt ärgerlich!!

Eines Tages ging fast nix mehr, nur noch Hochschalten, keine Federkraft und Schalthebel in der Beweglichkeit fast unbegrenzt..

Was war?
Auf der rechten Seite also am Ende der Schaltwelle war das Zahnsegment zunächst wohl verbogen oder angerissen und dann komplett abgebrochen.

Die Reparatur war recht simpel, das Teil nicht wirklich billig so um die 100?, glaube ich.

Wenn die Symptome ähnlich klingen, einfach rechts den Deckel aufmachen und checken. Kostet nur die Dichtung...

Wenn das alles nicht hilft.. sorry :rolleyes:

Gruß
Rainercrossssssssssssss
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

danke für den tipp, werde ich mal versuchen wenn es drausen wieder wärmer ist. die deckeln waren eh schon beide ab, also dichtungen sollte ich eh erneuern.
Antworten