Dichtung/Seitendeckel

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Paraguay
Advanced Member
Beitrag von Paraguay »

Also so wie es scheint benötige ich eine "aktive" Leerlaufgemischeinstellschraube.
Im Kalten (sofern es hier sowas gibt) springt sie manchmal (!) bei 2,5 Rausdrehungen an.
Warmgelaufen muss ich mich Viertelstufenmässig herunterarbeiten, was die Umdrehungen betrifft, damit ich sie wieder ankriege.
Gestern hatte ich dann eine Warmstartposition gefunden, wo ich den Kicker wirklich mit der Hand betätigen konnte.
Dann heute erwartungsvoll wieder Kaltstartversuch, nichts.
An die Einstellschraube um dann festzustellen, dass ich sie gestern bis auf annähernd eine viertel Umdrehung ganz hereingedreht hatte. :uups:

Bedüsung ist hier leider nicht aufzutreiben.
Müsste ich also auch erst bestellen, und wüsste nicht mal wo ich anfangen sollte.
Bin ja nun auch wirklich kein Gaserprofi.
Mit dem alten Schrottmotor harmonierte das Setup jedenfalls einigermassen.
Könnte es sein, dass der Gaser tatsächlich nicht auf den neuen Motor "passt" ?
Alter Motor: K404-115398
Neuer Motor:K405-100066
Falls nicht noch jemand eine einschneidende Idee dazu hat, werd ich mir wohl hoffnungsvoll den Flachschieber bestellen. Ist der auch wirklich geil?
Das kostet alles wieder... :glotz:

Saludos
Paraguay
Advanced Member
Beitrag von Paraguay »

Hab ein "Reparo"-Set aus Brasilien für irgendeinen Chinavergaser aufgetrieben. 4 Euro fuffzig.

War eigentlich auf der Suche nach einem neuen Schwimmernadelventil.
Man lässt ja nichts unversucht ;)
Das Set enthält ein identisches und das ist jetzt drin. Die Düsennadel könnte auch passen.
Das Ventilspiel hab ich noch um jeweils 0,05 gelockert.
Jetzt 0,15 und 0,20.
Dafür hör ich sie jetzt deutlicher. Werd mich da nochmal "rückwärts tasten".
Vor meiner Stammkneipe sprang sie gestern abend im lauwarmen beim ersten Kick an.
Wat`n jutet Jefühl... :joman:

Saludos
Antworten