MOTORUNTERFAHRSCHUTZ DR 350
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Xilef
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Zitat (Bremser @ Montag, 09.April 2007, 18:22 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Könnte mir vorstellen, dass der Orginale etwas umgebaut/ verbessert werden kann.
Ja, sowas hatte ich mal billig auf ebay geschossen. Man kann ein Blech nach hinten dran nieten - aber an die Stabilität und den Schutz eines guten Motorschutzes kommt so eine Lösung nicht ran.
Ja, sowas hatte ich mal billig auf ebay geschossen. Man kann ein Blech nach hinten dran nieten - aber an die Stabilität und den Schutz eines guten Motorschutzes kommt so eine Lösung nicht ran.
Grüsse,
Tom
Tom
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Wie versprochen hier die Bilder von meinem selbst gebastelten Motorschutz. 2,5mm Alu-Blech entsprechend zugeschnitten, gebogen und gebohrt, alles von Hand:
Das gelbe sind aufgeschnittene Gartenschläuche zur Schonung der Rahmenunterzüge bei Feindkontakt. Hatter erst Duct-Tape auf die Unterzüge geklebt, aber das hält von 12 bis Mittag!
Vorne hab ich wie zu sehen ist die Originalen Befestigungspunkte verwendet, hinten und an der Seite werde ich den Motorschutz mit dicken Kabelbindern befestigen, sollte halten denke ich. Der Grund warum ich nicht die anderen Befestigungsgewinde in den Rahmenunterzügen verwende ist folgender: Der Motorschutz ist nicht exakt nach den Rahmenunterzügen gebogen, hab ich nicht hingekriegt. Wenn jetz also von vorne ein Schlag auf den Schutz kommt denke ich ist es besser wenn dieser noch ein bisschen "wandern" kann, da ich sonst starke Spannungen in das Teil kriege, könnte Probleme beim An- und Abbau geben. Falls die Befestigung mit Kabelbindern nicht stabil genug sein sollte kann ich mir immer noch Laschen anschweißen lassen.
Das gelbe sind aufgeschnittene Gartenschläuche zur Schonung der Rahmenunterzüge bei Feindkontakt. Hatter erst Duct-Tape auf die Unterzüge geklebt, aber das hält von 12 bis Mittag!
Vorne hab ich wie zu sehen ist die Originalen Befestigungspunkte verwendet, hinten und an der Seite werde ich den Motorschutz mit dicken Kabelbindern befestigen, sollte halten denke ich. Der Grund warum ich nicht die anderen Befestigungsgewinde in den Rahmenunterzügen verwende ist folgender: Der Motorschutz ist nicht exakt nach den Rahmenunterzügen gebogen, hab ich nicht hingekriegt. Wenn jetz also von vorne ein Schlag auf den Schutz kommt denke ich ist es besser wenn dieser noch ein bisschen "wandern" kann, da ich sonst starke Spannungen in das Teil kriege, könnte Probleme beim An- und Abbau geben. Falls die Befestigung mit Kabelbindern nicht stabil genug sein sollte kann ich mir immer noch Laschen anschweißen lassen.
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eure Lösungen finde ich gut, da ihr selbst etwas gebastelt habt, aber ich kann euch nur empfehlen den Motorschutz nicht nur unten drunter zu machen, sondern auch seitlich. wenn ihr einmal umfallt und der Zufall will es, dann passiert, daß auf dem folgenden Bild ganz schnell:
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