Vergaserdeckel - Drosselung entfernen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Hallo Leute,

ich weiß, es gibt zu dem Thema schon etliche Threads hier, aber ich bin jetz total verwirrt!

In den meisten Threads ist von 3 Kunststoff-Stiften die Rede, die als Membrananschlag dienen, auf diesem Bild ist es aber ganz anders:

Quelle: Forum

Mein Vergaserdeckel sieht im Moment so aus wie der rechte auf dem Bild, hat aber keine 3 Anschläge, von denen immer die Rede ist! Ist meiner nun schon der entdrosselte, oder nicht?

Gruß, der ratlose Michi, der die 3 PS nicht spüren wird, aber aus Spass an der Freude bastelt :)
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Saubär @ Mittwoch, 19.Dezember 2007, 16:11 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mein Vergaserdeckel sieht im Moment so aus wie der rechte auf dem Bild, hat aber keine 3 Anschläge, von denen immer die Rede ist! Ist meiner nun schon der entdrosselte, oder nicht?

Ich behaupte mal, das bei dir die Drosselung noch vorhanden ist.

Was hast du denn für eine DR und welches Baujahr ist sie?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Ist ne halbe SHC ;) Also ursprünglich war es eine SHC Bj. 1993.

Ich denke auch, dass die Drosselung noch da ist, aber es ist eben immer von 3 Stiften oder was auch immer die Rede, nicht 4, deswegen bin ich so verwirrt.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Saubär @ Mittwoch, 19.Dezember 2007, 17:06 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ist ne halbe SHC  ;)  Also ursprünglich war es eine SHC Bj. 1993.

Ich denke auch, dass die Drosselung noch da ist, aber es ist eben immer von 3 Stiften oder was auch immer die Rede, nicht 4, deswegen bin ich so verwirrt.
Ich habe solch einen Deckel auch noch nicht gesehen.
Eventuell ist es ja auch für ein anderes Modell?
Auf jeden Fall schlägt bei der Ausführung der Gasschieber früher an.

Was hat der denn für eine Teilenummer?
Die richtigen Teilenummer für die DR findest du hier.
und das vorher.
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Hmmm...ich warte jetz einfach mal bis sich jemand meldet der mir ne sichere Antwort geben kann, ansonsten bau ich morgen mal den Vergaser aus und schau ob die Membran den Venturi-Rohr-Querschnitt ganz frei gibt.

Trotdem danke Matthias!

EDIT: Hab grad den Vergaser ausgebaut und mal getestet, die Membran geht ganz hoch wenn der Deckel so aussieht wie rechts auf dem Bild, schade eigentlich...
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Eventuell ist das ein Deckel von einer GS 500 die hat ja die selben Vergaser drinne und eventuell ist da das Innenleben etwas anderst.
Ob die Drossel drinne ist oder nicht, kannst du prüfen in dem du den Gasschieber hochdrückst (Deckel muß aber drauf sein ;) ) und du schaust ob er den ganzen Vergaserquerschnitt freigibt. Wenn er ein Stück höher geht, ist die Drossel weg.
So war es zumindest bei mir.
Einfach nur die Nasen wegmachen kann aber unter Umständen zu Vollgasruckeln führen, muß man dann noch die Düsennadel etwas verstellen um zum Erfolg zu kommen :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Uwe @ Mittwoch, 19.Dezember 2007, 20:35 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Einfach nur die Nasen wegmachen kann aber unter Umständen zu Vollgasruckeln führen, muß man dann noch die Düsennadel etwas verstellen um zum Erfolg zu kommen :D
Link
und das vorher.
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Zitat (Uwe @ Mittwoch, 19.Dezember 2007, 20:35 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Eventuell ist das ein Deckel von einer GS 500 die hat ja die selben Vergaser drinne und eventuell ist da das Innenleben etwas anderst.
Ob die Drossel drinne ist oder nicht, kannst du prüfen in dem du den Gasschieber hochdrückst (Deckel muß aber drauf sein ;) ) und du schaust ob er den ganzen Vergaserquerschnitt freigibt. Wenn er ein Stück höher geht, ist die Drossel weg.
So war es zumindest bei mir.
Einfach nur die Nasen wegmachen kann aber unter Umständen zu Vollgasruckeln führen, muß man dann noch die Düsennadel etwas verstellen um zum Erfolg zu kommen :D
Also der Vergaser-Querschnitt ist frei wenn ich den Schieber hochdrücke, aber warum soll der noch höher gehen wenn die Drosselung weg ist? Mehr als ganz frei geht ja nicht?
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Da fragst du mich jetzt was. Ich habe das nur bei einen meiner Vergaser mal so gesehen und festgestellt. Eventuell kommt dann nur mehr Sprit hoch weil die Düsennadel ja auch höher geht.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Uwe @ Donnerstag, 20.Dezember 2007, 18:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Da fragst du mich jetzt was. Ich habe das nur bei einen meiner Vergaser mal so gesehen und festgestellt. Eventuell kommt dann nur mehr Sprit hoch weil die Düsennadel ja auch höher geht.
Das war damals auch meine Feststellung.
und das vorher.
Antworten