Lampenmaske auf`s Neue

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Alles klar, das Thema Lampenmaske ist sicher hier und da schon im Gespräch gewesen... ich bin nur gerade in Hektik und weiß noch gar nicht, wann ich in Ruhe das Forum durchforsten werde. Fakt ist: ich hab mir am Sonntag den härtesten Abflug seit Mopedführerschein gegeben. Fakt ist auch, dass Tachogehäuse und Lampenmaske irgendwie gebrochen sind. Im DZM ist nebenbei ausserdem das Licht ausgegangen, und naja, eben so die üblichen verbogenen Sachen und erweiterter Lenkanschlag.

Wie gesagt, eigentlich wollte ich wissen, welche Lampenmasken mit e-Kennung würdet ihr denn nun empfehlen, wenn einigermaßen Licht rauskommen soll? Die originale will ich nicht mehr wegen Geschmack (bissl darf man doch drauf achten, oder). Die kaputte jetzt war die aktuelle von Polisport, wo beide Leuchten einzeln übereinander stehen. Da hätte ich jetzt also die Leuchten anzubieten.... wobei auch das Licht nicht zu empfehlen war...
mopedjunkey
Advanced Member
Beitrag von mopedjunkey »

bin auch auf der suche nach ner passenden lampenmaske :mopped: und hab die hier gefunden:

Dr mit anderer Lampenmaske

Gefällt mir ganz gut von der Passform und vom Design :thumbup: - hab allerdings keie ahnung welche das genau ist...
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Acerbis DHH

Die ist aber nicht TÜV-konform, die DHH CE ist es aber.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Hab mir jetz mal diese hier dran gehängt, is ne UFO Firefly mit 2 35W Halogenleuchten

Quelle: Meine HDD
uni
Advanced Member
Beitrag von uni »

Wie wäre die den ?
EBAY auktion

:wavey: uni
mopedjunkey
Advanced Member
Beitrag von mopedjunkey »

@ uni: hab ne blau weiße DR, gelb würd also nicht so gut passen.

@Matthias: passt die DHH CE mit tüv den auch so schön wie die normale DHH?
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

Zitat (uni @ Mittwoch, 05.Dezember 2007, 17:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wie wäre die den ?
EBAY auktion

das is die LM von ner gasgas uni,sieht optisch sehr schön aus,hat glaub ich auch ne E-kennung aber die lichtausbeute kannste vergessen und für ne dr mit org. tacho und drehzahlmesser kann ich die auch nich empfehln da isse zu klein für,hatte ich damals schon ausprobiert,sieht dann irgendwie doof aus.
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
kasimir
Advanced Member
Beitrag von kasimir »

Hi,

@ mopedjunkey

Der Typ hat die auch in blau, schwarz und rot

Gruß Kasimir
uni
Advanced Member
Beitrag von uni »

Zitat (kasimir @ Mittwoch, 05.Dezember 2007, 21:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Der Typ hat die auch in blau, schwarz und rot

;) So isses.
Ich habe halt nur die "gelbe" Auktion aufgeführt.

:lol: Wie kam ich bloß auf gelb :clap: ?

Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Danke für die Resonanz. Die Maske in dem Link mit den zwei kleinen Scheinwerfern hab ich nun schon öfter auftauchen sehen; wie auch ein bestimmtes anderes Modell, was wohl recht beliebt ist. Ich habe allerdings nach wie vor meine Probleme (letztendlich vielleicht auch mit Geduld und Muße), derartig spezielle Sachen im netz auftzutreiben. Ufo, Hebo, Acerbis...irgendwie kommt man immer nah ran, und dann ist das betreffende Teil dochnicht zu entdecken, weil alles voller SM-Kotflügel ist :huh: geht mir übrigens auch mit den Rahmenschützern so. Wo findet man denn mal eine Übersicht über Polisport z.B.? Dass die Masken immer mal in der Bucht auflaufen, ist ja normal, aber der Rest?
Nun gut, der Link auf die Auktion ist gar nicht so verkehrt, vor allem, wenn das Ding auch in Schwarz zu haben ist. Größe ist nicht so wichtig, da mein Tachogehäuse sich wohl eh verabschiedet hat. Muss wohl eh ein kleiner her. Die vorige Maske war auch nicht die größte (deckte auch nicht bis zum Koti) aber wat soll`s - interessant wäre doch nach der Pleite schon allein die Einstellbarkeit der Funzel. Das ging nämlich vorher gar nicht. Ich weiß aber jetzt besser als andere, wie der Nachthimmel und der Wald in den Baumkronen aussieht...die waren gut ausgeleuchtet... ;)
Achso, "Alien" von Polisport war es, was ich beim ersten Eintrag nicht mehr wußte. Nicht empfehlenswert. Wie gesagt, die Lampen sind noch heil, wenn jemand Interesse hat.
Antworten