Kleine probs mit dem TÜV

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
SuperMoto

Beitrag von SuperMoto »

Moin moin!

Hab da kleine probleme mit dem TÜV aber ich stehl mich erst mal vor!

Mein name ist Gunnar, bin 23 Jahre und Wohne in Hamburg.
Hab mir vor gut ein Jahr eine DR350s 91 gekauft und hab sie in der Zeit zur Supermoto umgebaut!Alles wunderbar..sieht nett aus Hammer Klang und soweiter.
Seit dem mach ich doch fast Wöchendlich spritztouren in den Grünanalgen von Hamburg.Wobei die Omas und Opas bei Spatzieren gehen nicht so erfreut sind.
Naja und jetzt kommt das problem! War bei Tüv und er meint das die Stern felgen von ner Aprilia nicht daran gehören obwohlich denn Bremsadapter und Tüv für die dinger hab.Dann hatte er noch was über meine Blinker zu nörgeln.Er meinte die müssen weiter nach vorn aber will nicht noch mal im Heck rum Sägen. Der Auspuf war auch zulaut! obwohl ich ewig im Netz gesucht hab wo es ein mit Tüv gibt für die Dr350s!Ich habe ihn auch gefunden aber ihm war das zulaut! Naja vieleicht könnt ihr mir ja helfen... vieleicht kennt ihr ja ein Tüv in oder um Hamburg der nicht soviel zu nörgeln hat!;)Würde mich super freuen weil ne Supermoto inGrünanlagen!?!? Die gehört doch auf die Strasse! :D

Achja und ein super tolles Forumhabt ihr auch sehr nett!Kommt keins im Netz hinterher!

Mfg Gunnar
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Aprilia-Felgen gehören halt mal an eine Aprilia und nicht an eine DR350. Musst du wohl über Einzelabnahme eintragen lassen...Wenn der Auspuff zu laut ist, ist es ziemlich egal ob du dafür eine ABE oder ein Teilegutachten hast, zu laut ist zu laut, da hilft alles nichts, werden dir auch die Grünen bestätigen wenn sie dich mal aufhalten sollten...
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Bei den Felgen wirst du unter Umständen auch bei anderen Prüfern auf Granit beißen und durch die Einzelabnahme.
Aber bei dem Auspuff: Schraub den originalen dran und fahr zum TÜV. Zu hause schraubste wieder um. Wenn dich die Polizei anhält kann sie soweit ich informiert bin neuerdings da nicht mehr so viel machen, außer dir ein Verwarngeld von 10 EUR andrehen, da ein neues EU-Gesetz in Kraft getreten ist.

Ps.: Aber mal ehrlich: Laut ist out! und das schon seit Jahren! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

... aber an dieser Stelle trotzdem mal ein
herzliches Willkommen :wavey:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
SuperMoto

Beitrag von SuperMoto »

Das geht hier ja richtig schnell mit den Posten!Kenne das aus anderen Foren das man ewig warten muss!;) Erst mal danke fürs schnelle schreiben und für die Tips. Ja das mit den Felgen werd ich wohl so machen!Was kommt dann auf mich zu undwird es teuer sowas abnehmen zulassen?
@Muecke: Ja sie ist ja auch nicht übermäßig laut...sie hört sich nur super nett an und darauf kamm der tÜV hanes bestimmt nichtklar!^^Aber werd denn alten wieder anschrauben obwohl das nicht so leicht ist!Ist auch ein neuer Krümmer dran extra breit!Aber mal schaun was ich da machen kann und wenn sie mich dann doch malanhalten sollten Zahl ich "gerne" ein paar Euro!Wie haben es ja!^^

OK danke nochmal..das Forum ist bei mir in denn Favoriten und wenn wieder was ist melde ich mich! Ihr hört euch alle an wie alte DR350 Hasen! :D
René
Forenpate
Beitrag von René »

Na mindestens so alt wie die DRs :harhar:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten