Zu kurz gesprungen!

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Zitat (Maria 4 Mittwoch, 28.November 2007, 19:48 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->..hmm ich beneide die Gattung mit langen Beinen...  :finger:
die Beine spielen bei der richtigen Fahrtechnik eine untergeordnete Rolle, Tinka ist da ein gutes Beispiel, die meisten der Dinger (in dem Video) ist sie auch schon gefahren. Und die, die sie nicht fährt, da hängt es nicht an den Beinen sondern am Kopf (schiss bzw. zu wenig vertraen ins eigene Können) :wavey:
Die Grüne fahre ich aber auch sehr ungern, und wenn lieber runter als hoch, hab aber jedesmal nen mulmiges Gefühl im Bauch :crazy:

Aber ein bischen helfen lange Beine schon, gerade dann wenns mal nicht perfekt läuft und das passiert glaube jeden von uns des öfteren :rolleyes:
greetings Andre
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Von wegen tolle lange Beine:

Man kann sich zwar schonmal abstützen, aber wer will das denn eigentlich? Normalerweise sollt man ja fahren, oda?
Als 1,89er hab ich die Erfahrung gemacht, daß da auch ein hübsches Stück Gewicht und somit auch Traktion verloren geht. Die Tüppen im Film haben den ersten Hübbel auch meistens dann geschafft, wenn Sie eben die Füsse auf den Rasten gelassen haben.

Mit den langen Beinen ist außerdem der Weg zum Aufstehen auch ein Stück länger. Vor allen Dingen, wenn der Winkel dann ungünstiger ist ist braucht "Mann" ein hübsches Stück mehr Kraft und Kondition. Irgendwann fängt man dann an, sich am Lenker hochzuziehen und das nächste was lahm wird sind die Arme.

OK, Schande auf mein Haupt! Bin nu halt kein Konditionswunder. :(

Aber vielleicht wirkt ja die um 6 cm frisch aufgeplusterte Sitzbank...
(bin gespannt was dafür dann schlechter klappt, sonst gehen mir die Entschuldigungen aus...).

Viele Grütz vom
Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

Zitat (buspilot @ Mittwoch, 28.November 2007, 07:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mit der Husaberg zu kurz gesprungen :thumbup:
der is nich zu kurz gesprungen,der hat nur sein mopped nich mit den beinen eigeklemmt ;) straßenfahreproblem,immer schön breitbeinig :rolleyes:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Antworten