Neuer TM36 von Axx,Sprit läuft über...
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Was mich da ein bischen aufregt ist die Tatsache das die Firma XXX den TM 36 einbaufertig bewirbt und verkauft, das doch noch einige Einstellarbeit dran zu machen ist wird verschwiegen. Hast Du denn an der aussen liegenden Messing Leerlaufschraube gedreht und diese eingestellt? Das hat Dumbo hier im Forum schon mal beschrieben.
Ich pflichte ausserdem Dumbo bei, der TM 36 der Firma Grobxxxx wird mit mehr Düsen geliefert, ist billiger und Du wärst genau so weit wie jetzt.
Sniper, hast Du ein Ölthermometer anstatt Ölpeilstab? Wäre ganz sinnvoll, nicht das Dir die DR zu heiss wird wenn der Vergaser noch nicht optimal abgestimmt ist, denn trotz meiner bestimmt geringen Erfahrung glaub ich immer noch das ein Mopped zu mager eingestellt ist. Ist die Airbox komplett oben offen?
Ich pflichte ausserdem Dumbo bei, der TM 36 der Firma Grobxxxx wird mit mehr Düsen geliefert, ist billiger und Du wärst genau so weit wie jetzt.
Sniper, hast Du ein Ölthermometer anstatt Ölpeilstab? Wäre ganz sinnvoll, nicht das Dir die DR zu heiss wird wenn der Vergaser noch nicht optimal abgestimmt ist, denn trotz meiner bestimmt geringen Erfahrung glaub ich immer noch das ein Mopped zu mager eingestellt ist. Ist die Airbox komplett oben offen?
- Dumbo 2004
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Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hi Administrator!


Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
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Hey Sniperich,
ich hatte auch ein ziemlich beschissenes Startverhalten (hätte mich stutzig machen sollen, daß das Schätzchen hübsch angewärmt war und der Verkäufer am Berg wohnte...).
Als ich dann wegen unsachgemäßen Gebrauchs (RUPF) den Dekozug abriss, war sie fast nicht mehr anzubekommen.
Dann machte der große und weise Bruder eine Druckverlustprüfung wobei sich viel zu stramme Einlaßventile herausstellten. Der Motor komprimierte quasi über den Vergaser in den Luftfilter....
Seit dem Einstellen springt sie an wie die Sau !!!
Zum K&N Lufi gibts ja noch den bewährten Tip mit der Gewindestange statt der Flügelschraube. Erspart ne Menge Zeit.
Gruß vom Uwe
ich hatte auch ein ziemlich beschissenes Startverhalten (hätte mich stutzig machen sollen, daß das Schätzchen hübsch angewärmt war und der Verkäufer am Berg wohnte...).
Als ich dann wegen unsachgemäßen Gebrauchs (RUPF) den Dekozug abriss, war sie fast nicht mehr anzubekommen.
Dann machte der große und weise Bruder eine Druckverlustprüfung wobei sich viel zu stramme Einlaßventile herausstellten. Der Motor komprimierte quasi über den Vergaser in den Luftfilter....
Seit dem Einstellen springt sie an wie die Sau !!!
Zum K&N Lufi gibts ja noch den bewährten Tip mit der Gewindestange statt der Flügelschraube. Erspart ne Menge Zeit.
Gruß vom Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Hey Leute,
erstmal merci für die ganzen tipps. Bin leider noch nicht dazu gekommen alles auszuprobieren.
Nachdem es die letzten wochen deutlich kälter wurde, zumindest in münchen lief die kiste gar nicht mehr, sprang noch beschissener an und beim runterschalten bei jeder umdrehung fehlzündungen(klang wie rambos m-60) und an der ampel ging sie dann immer aus.
Okay kurz überlegt und 125er HD raus und 130er rein.
Lief auch deutlich besser und sprang auch besser an nachdem ich mit ein paar kicks genug zum starten in den motor gepumpt hatte.
Gestern beim heimfahren im 1. gang bei ca. 4500 touren(es lag schnee auf der straße) hab ich dann gemerkt das der krümmer rot glühte!
das heisst doch jetzt wieder mal das der vergaser eigentlich schon die ganze zeit viel zu mager lief oder?(bei lieferung 125er Hauptdüse)
soviel zum thema fertig abgestimmte vergaser....
Reicht eurer meinung nach wenn man eine 135er reinbaut?
nochmal das tuning:
kn-luftfilter
offene airbox
Holeshot-topf und krümmer
und eben T36
Grüße
aus München
Timo
erstmal merci für die ganzen tipps. Bin leider noch nicht dazu gekommen alles auszuprobieren.
Nachdem es die letzten wochen deutlich kälter wurde, zumindest in münchen lief die kiste gar nicht mehr, sprang noch beschissener an und beim runterschalten bei jeder umdrehung fehlzündungen(klang wie rambos m-60) und an der ampel ging sie dann immer aus.
Okay kurz überlegt und 125er HD raus und 130er rein.
Lief auch deutlich besser und sprang auch besser an nachdem ich mit ein paar kicks genug zum starten in den motor gepumpt hatte.
Gestern beim heimfahren im 1. gang bei ca. 4500 touren(es lag schnee auf der straße) hab ich dann gemerkt das der krümmer rot glühte!
das heisst doch jetzt wieder mal das der vergaser eigentlich schon die ganze zeit viel zu mager lief oder?(bei lieferung 125er Hauptdüse)
soviel zum thema fertig abgestimmte vergaser....
Reicht eurer meinung nach wenn man eine 135er reinbaut?
nochmal das tuning:
kn-luftfilter
offene airbox
Holeshot-topf und krümmer
und eben T36
Grüße
aus München
Timo
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Hi Sniper,
auf die Gefahr hin, daß ich mich an den Ventilen festbeisse:
Du hattest doch ein bescheidenes Startverhalten (wie ich damals mit den Problemen von nicht astrein dichtenden Einlassventilen) und Dein Krümmer glühte jetzt rot, bei zu magerem Gemisch?
Deutet das nicht darauf hin, daß trotz Magermischung unverbranntes Spritzeugs in den Krümmer kommt?
Vielleicht aufgrund von nicht dichtenden Auslassventilen, weil das Gemisch bei Aufbau der Kompression/vor der Zündung in den Auslass gedrückt wird?
Mal ein Aufruf an die Experten, wie kann das sein !?!?!
Grüße vom
Uwe
auf die Gefahr hin, daß ich mich an den Ventilen festbeisse:
Du hattest doch ein bescheidenes Startverhalten (wie ich damals mit den Problemen von nicht astrein dichtenden Einlassventilen) und Dein Krümmer glühte jetzt rot, bei zu magerem Gemisch?
Deutet das nicht darauf hin, daß trotz Magermischung unverbranntes Spritzeugs in den Krümmer kommt?
Vielleicht aufgrund von nicht dichtenden Auslassventilen, weil das Gemisch bei Aufbau der Kompression/vor der Zündung in den Auslass gedrückt wird?
Mal ein Aufruf an die Experten, wie kann das sein !?!?!
Grüße vom
Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
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