VERBOTENE PARADIESE

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
dd66
Advanced Member
Beitrag von dd66 »

Bei uns in der Naehe (Dornstadt, Ulm, BW) liegt der zweit groeßte Panzer- Militär-Übungs/Trainingplatz im Süddeutschen Raum etwa 12 qkm groß. Ist eigentlich weit entfernt von dem nächsten Dorf (wegen Laerm natürlich) und ist der absolute Oberhammer für Endurofahrer. :joman:
Es hat für jeden Geschmack was, MotoX Jumps, Kilometer lange Waldstrecke, Schlammstrecke, Wasserloch, extrem Hillclimbing, Sandstrecke. Rocks, Trialsport Hindernisse usw....das schlimme ist, da darf man eigentlich nicht unbedingt fahren!!!. Es ist so gut, da könntest du sogar eine Woche Urlaub machen und immer noch mehr haben wollen! So viel ich weiss, fahren die Panzer, Jeeps usw. eigentlich da ganz selten, 1x in der Woche. Im Gegensatz zu dem Militär kommen am Wochenende eigentlich viel Vollcross- und Enduro-Motorräder zusammen. Das ist für den Besitzer dieses riesigen Privatgrundstücks ein Problem, er kann für niemanden haften, falls einer runterfliegt und kommt mit einem Beinbruch oder sonst was schlimmem davon. :blink:
Warum könnte das Militär nicht einfach den Platz am Wochenende vermieten? Dann könntest du einen Beitrag im Jahr bezahlen, Samstag oder Sonntag einen Treff ausmachen und alle koennten glücklich fahren , beide waeren Gewinner oder? Wenn jemand Lust hat mit mir (ohne Genehmigung) da herum zu flitzen, sag mir einfach Bescheid : ) Es lohnt sich 100% ein Enduro- Paradies. :mopped:
Ich habe vor ein paar Tagen Bilder gemacht von vielleicht einem Drittel des ganzen Platzes, hier der Link: PARADIESE!
Have a nice day! Ride Safe : )
Felix

Beitrag von Felix »

Oh man is das goil da! Da will ich auch mal hin!

Gruss Felix
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Nicht schlecht :respekt: Schön für dich.
Man könnte sich ja einen Panzer kaufen??? :think: Da fällt man nicht mehr auf und Spaß macht das sicher auch. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Schwachfahrer

Beitrag von Schwachfahrer »

Hallo dd66,

ich kenne das Gebiet, wohne in Sichtweite davon entfernt und wäre natürlich überglücklich, wenn da was gehen würde. Mir ist auch aufgefallen, dass dort am Wochenende manchmal großvolumige Einzylinder zu hören sind.
Dein Ansatz ist glaube ich falsch.
Die Truppe mag es nicht, wenn man Fotos von ihrem Gelände veröffentlicht. Bestenfalls wird es vom Standortältesten geduldet, wenn du ihn persönlich ansprichst und ihm versprichst, keine große Webung (Wind) zu machen.
Sag mir auf jeden Fall per PM Bescheid,wenn was geht!

Guß Karl
donnar

Beitrag von donnar »

es hat bereits mehrere solcher projekte gegeben. es gibt auch endurobegeisterte bw-angehörige. allerdings ist es so, das die bw als nutzer und verantwortlicher für alle schäden aufkommen muss. auf anderen plätzen ist es dann so gekommen, das dort umweltschäden durch öl entstanden sind. zudem gibt es auf einem übungsplatz gefährliche ecken, an denen z.b. s-draht verbaut ist. diesen nach jeder ausbildung abzubauen wäre zu müssig. in ingolstadt ist ein xt-fahrer in jeans und t-shirt vor einem spieß-bully geflüchtet und in einer uneinsehbaren kurve in eine dreiffach s-draht sperre gerast. es hat mehrere minuten gedauert ihn da rauszuschneiden. NARBEN MACHEN INTERESSANT !
die übungsplätze reizen und auch ich hatte schon verfolgungsgefechte mit feldjägern. aus sicht der bw habe ich aber vollstes verständnis. selbst die truppe darf bei krötenwanderung keinen meter, abseits der straße fahren.

dahingehend kann ich nur den 24 h wettkampf der militärkraftfahrer in celle empfehlen.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

...in den Offroadforen herrscht Konsens, solche Lokalitäten aus bekannten Gründen nicht öffentlich zu machen. Fände ich für unser Forum eigentlich auch angebracht :think:
Grüsse,
Tom
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

in den Offroadforen herrscht Konsens, solche Lokalitäten aus bekannten Gründen nicht öffentlich zu machen. Fände ich für unser Forum eigentlich auch angebracht 

Klar, ich weis das, du weist das, aber leider nicht jeder. Sollte man keinem einen Vorworf machen ;)
Auf jeden Fall wäre ich der glücklichste Mensch wenn es soetwas auch bei uns gäbe. Ewig die Crosspisten öden an. :(
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
donnar

Beitrag von donnar »

in der fröttmanninger heide bei münchen, direkt neben dem neuen allianz-hämorrhoidensitzkissen-stadion. wird regelrecht jagd auf offoader gemacht. beiträge dazu im offroadforum.
mit polizei hundertschaft, hubschrauber und feldjägern.

ich habe mit eigenen augen dort diverse ölflaschen und diverses anderes zeux gesehen.

es hat dort bereits gerichtsprozesse gegeben.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

@Hajo: Klaro :zwinker: ich mache ja auch niemandem einen Vorwurf - war ja nur als Denkanstoss gemeint :wavey:
Grüsse,
Tom
Micha

Beitrag von Micha »

;) ja, das mit den BW - Plätzen is so nen Thema,
es gibt aber auch Möglichkeiten legal dort zu fahren,
zwar nur einmal im Jahr aber dann fast ganz alleine
und den ganzen tag. leider ist der weg dahin nicht zum
veröffentlichen geeignet siehe Thomas und Hajo.

:mopped:
Antworten