Hallo,
kann mir jemand sagen, auf welche Sitzhöhe man die 350 DR runterbringen kann (mit allen Mitteln, die so möglich sind)???
Vielen Dank und beste Grüße
Gabriele
Sitzhöhe 350 DR
Hallo Gabriele,
eigentlich kann sie garnicht hoch genug sein
, aber die Sitzbank abpolstern und das Heck tiefer legen sollten schon einiges bringen (wie weit man genau die DR herunterbekommt (in cm) kann ich nicht sagen). Wie weit muss sie denn runter?
Auf der Suche nach einem Zündschloss für meine DR habe ich sogar eine abgepolsterte Sitzbank bei ebay gesehen (Sitzbank abgepostert für Suzuki DR 350). Und eine Heckabsenkung war auch dabei (HECKABSENKUNG SUZUKI DR 350 DR350 XF 650 FREEWIND VA). Mit der Heckabsenkung gehen angeblich bis zu 45 mm runter.
Zur Info: Diese Artikel werden weder von mir noch von einem Bekannten verkauft! Ich mache hier keine Werbung dafür, habe sie nur zufällig bei der Suche nach einem Zündschloss gefunden!!
Viele Grüße,
ChrisX.
eigentlich kann sie garnicht hoch genug sein

Auf der Suche nach einem Zündschloss für meine DR habe ich sogar eine abgepolsterte Sitzbank bei ebay gesehen (Sitzbank abgepostert für Suzuki DR 350). Und eine Heckabsenkung war auch dabei (HECKABSENKUNG SUZUKI DR 350 DR350 XF 650 FREEWIND VA). Mit der Heckabsenkung gehen angeblich bis zu 45 mm runter.
Zur Info: Diese Artikel werden weder von mir noch von einem Bekannten verkauft! Ich mache hier keine Werbung dafür, habe sie nur zufällig bei der Suche nach einem Zündschloss gefunden!!
Viele Grüße,
ChrisX.
- buspilot
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zitat (gabyg @ Montag, 15.Oktober 2007, 16:35 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo,
kann mir jemand sagen, auf welche Sitzhöhe man die 350 DR runterbringen kann (mit allen Mitteln, die so möglich sind)???
Gabriele
Hallo Gaby,
also man kann wie schon geschrieben einiges machen.
Beim Abpolstern ist es jedoch sehr wichtig, die Sitzbank auch schmaler zu machen - sonst gewinnst du nix. Sondern sitzt Du zwar tiefer, hast aber die Beine weiter auseinander und kommst auch nicht an den Boden.
Ausserdem kann man die Gabel noch weiter durch die Gabelbrücken schieben (evtl. sogar noch eine Lenkererhöhung drauf machen).
Wobei aber eine tiefergelegte DR mit Kickstarter für kürzere Menschen immer noch recht unhandlich ist.
Meine Liebste hat nach einem halben Jahr ihre tiefergelegte DR gegen eine Beta Alp getauscht und kommt damit viel besser zurecht!
Gabriele
Hallo Gaby,
also man kann wie schon geschrieben einiges machen.
Beim Abpolstern ist es jedoch sehr wichtig, die Sitzbank auch schmaler zu machen - sonst gewinnst du nix. Sondern sitzt Du zwar tiefer, hast aber die Beine weiter auseinander und kommst auch nicht an den Boden.
Ausserdem kann man die Gabel noch weiter durch die Gabelbrücken schieben (evtl. sogar noch eine Lenkererhöhung drauf machen).
Wobei aber eine tiefergelegte DR mit Kickstarter für kürzere Menschen immer noch recht unhandlich ist.
Meine Liebste hat nach einem halben Jahr ihre tiefergelegte DR gegen eine Beta Alp getauscht und kommt damit viel besser zurecht!
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
hallo Gabriele,
ich empfehle dir eine DR-SHC (seat hight control).
bei der kann man die sitzhohe von Low auf High und ungekehrt sehr schnell und leicht umstellen.
das system ist so vorgesehen und du musst nicht an ihr rumschrauben.
falls du schon eine DR besitzt und nicht eine andre kaufen willst, empfehle ich dir trozdem zu verkaufen und was tieferes zu suchen.
ich denke mal bei einer normalen kann man die feder einigermassen einstellen und auch die gabel (wie schon gesagt wurde).
wenn dass trozdem nicht hilft... gewohn dich dran...
es gibt noch die moglichkeit es mit einem HECK-TIEFERLEGUNGSKIT zu probieren.
diesen hab ich bei louis gefunden:
http://www.louis.de/_40001e3b679d667d16 ... r=10026230
aber vorsicht, das kann unerwartete folgen haben, zum beispiel konnen sich die eighschaften der feder radikal verandern.
jetzt will ich mal meine erfahrung beim versuch meine SHC hoher zu stellen erzehlen:
ich hab meine SHC gekauft ohne mich richtig auszukennen und hab nich gemenkt dass sie viel zu klein fur mich ist (auch wenn dies sitzhohe ouf High eingestellt ist).
bei der SHC kann man die feder nicht einstellen also war eine art heck-hoherlegungskit meine einzige chance. hab mir also sowas verschafft.
(kurzere solche dinger - siehe abbildung bei louis - folgt: feder wird hoher gehalten)
der hinten ist jetzt hoher, aber die federung hat sich stark verandert.
ich denke wegen der anderung des winkels... oder keine ahnung...
die federung ist jetzt sehr steif wenn sie auf High eingestellt und einger massen ok wenn auf Low.
aber auf low ist auch die gabel weicher... und auch wenn der hinten hoher steht, ist die gabel trozdem zu tief (kann man nicht hoher einstellen); man sitzt irgendwie... nach unten.
fazit: wiele umstande und kein zufreidenstellendes ergebniss.
deswegen emplfehle ich:
versuch (mit den originalteilen) feder und gabel so gut wies geht einzustellen!
wenn nicht, kauf was anderes...
und wenn du unbedingt willst... kannst es auch mit einem solchen kit versuchen, aber sei auf uberraschungen gefasst.
ich hoff die lange geschichte hilft dir einigermassen.
gruss,
andrei.
ich empfehle dir eine DR-SHC (seat hight control).
bei der kann man die sitzhohe von Low auf High und ungekehrt sehr schnell und leicht umstellen.
das system ist so vorgesehen und du musst nicht an ihr rumschrauben.
falls du schon eine DR besitzt und nicht eine andre kaufen willst, empfehle ich dir trozdem zu verkaufen und was tieferes zu suchen.
ich denke mal bei einer normalen kann man die feder einigermassen einstellen und auch die gabel (wie schon gesagt wurde).
wenn dass trozdem nicht hilft... gewohn dich dran...
es gibt noch die moglichkeit es mit einem HECK-TIEFERLEGUNGSKIT zu probieren.
diesen hab ich bei louis gefunden:
http://www.louis.de/_40001e3b679d667d16 ... r=10026230
aber vorsicht, das kann unerwartete folgen haben, zum beispiel konnen sich die eighschaften der feder radikal verandern.
jetzt will ich mal meine erfahrung beim versuch meine SHC hoher zu stellen erzehlen:
ich hab meine SHC gekauft ohne mich richtig auszukennen und hab nich gemenkt dass sie viel zu klein fur mich ist (auch wenn dies sitzhohe ouf High eingestellt ist).
bei der SHC kann man die feder nicht einstellen also war eine art heck-hoherlegungskit meine einzige chance. hab mir also sowas verschafft.
(kurzere solche dinger - siehe abbildung bei louis - folgt: feder wird hoher gehalten)
der hinten ist jetzt hoher, aber die federung hat sich stark verandert.
ich denke wegen der anderung des winkels... oder keine ahnung...
die federung ist jetzt sehr steif wenn sie auf High eingestellt und einger massen ok wenn auf Low.
aber auf low ist auch die gabel weicher... und auch wenn der hinten hoher steht, ist die gabel trozdem zu tief (kann man nicht hoher einstellen); man sitzt irgendwie... nach unten.
fazit: wiele umstande und kein zufreidenstellendes ergebniss.
deswegen emplfehle ich:
versuch (mit den originalteilen) feder und gabel so gut wies geht einzustellen!
wenn nicht, kauf was anderes...
und wenn du unbedingt willst... kannst es auch mit einem solchen kit versuchen, aber sei auf uberraschungen gefasst.
ich hoff die lange geschichte hilft dir einigermassen.
gruss,
andrei.