Ist echr dringend!
Eintragung
- mopedjunkey
- Advanced Member
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Du hast ne PM... schon seit heute morgen!
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
- mopedjunkey
- Advanced Member
- Forenpate
ja is ja klar... ich versteh euch ja schon
nur wie kriege ich das bitte raus was die originalübersetzung ist???
für mich ist das ganze bei meiner DR z.B. völlig unpraktikabel
da steht im kfz-schein was von EZ 03/94 >> von der Motornummer her passt das, von den ganzen anderen parametern her haben die einstellungen für 93er DRs viel besser gepasst... ich hab das noch nie verstanden
schlage ich nun das Werkstatthandbuch auf, findet sich bei den 93ern 14/43 als Übersetzung, bei den 94ern 15/41 , bei manchen 95er und neueren sogar 15/44 ??
was hat sich da bitte geändert? wo bekomme ich nun hieb und stichhaltige infos her???
ich finde es völlig unpraktikabel
bei einem anderen vergaser / auspuff / federbein / gabel / etc sehe ich das alles ein, aber bei ritzel/kettenblatt???
und jetzt mal ganz ehrlich??? wer hat hier originalübeersetzung drauf ??? bewegt dies so auch ja niemand auf öffentlich straßen???
nur wie kriege ich das bitte raus was die originalübersetzung ist???
für mich ist das ganze bei meiner DR z.B. völlig unpraktikabel
da steht im kfz-schein was von EZ 03/94 >> von der Motornummer her passt das, von den ganzen anderen parametern her haben die einstellungen für 93er DRs viel besser gepasst... ich hab das noch nie verstanden
schlage ich nun das Werkstatthandbuch auf, findet sich bei den 93ern 14/43 als Übersetzung, bei den 94ern 15/41 , bei manchen 95er und neueren sogar 15/44 ??
was hat sich da bitte geändert? wo bekomme ich nun hieb und stichhaltige infos her???
ich finde es völlig unpraktikabel
und jetzt mal ganz ehrlich??? wer hat hier originalübeersetzung drauf ??? bewegt dies so auch ja niemand auf öffentlich straßen???
Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
- mopedjunkey
- Advanced Member
Ich glaube eine Tabelle mit den zugordneten Übersetzungen zum jeweiligen Baujahr wäre angebracht, als neuer thread oder so.
Im Forum dürften doch genügend User sein, die noch ihre Originalübersetzung drin haben, und diese entsprechend dem BJ in so eine Tabelle eintragen koennten.
Zusaetzliche Spalten wie "max. Höchstgeschwindigkeit dieser Übersetzung" oder "Drehzahl bei 100km/h" waeren auch eine Überlegung wert.
Diese Informationen koennten René, mir und anderen Usern sicherlich bei der originalumrüstung der Übersetzng sowie der Wahl fuer die optimale Geländeübersetzung hilfreich sein.

Im Forum dürften doch genügend User sein, die noch ihre Originalübersetzung drin haben, und diese entsprechend dem BJ in so eine Tabelle eintragen koennten.
Zusaetzliche Spalten wie "max. Höchstgeschwindigkeit dieser Übersetzung" oder "Drehzahl bei 100km/h" waeren auch eine Überlegung wert.
Diese Informationen koennten René, mir und anderen Usern sicherlich bei der originalumrüstung der Übersetzng sowie der Wahl fuer die optimale Geländeübersetzung hilfreich sein.
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
- René
- Forenpate
von umrüsten kann gar keine rede sein
zumindest nich bei mir 
die frage ist doch einfach nur, ob ich anhand der Erstzulassung auf das Baujahr schließen kann um anschließend die passende Übersetzung zzu bekommen?
ABER GANZ EHRLICH: Ich wähle die Übersetzung die mir passt
!!
von umrüsten kann gar keine rede sein
die frage ist doch einfach nur, ob ich anhand der Erstzulassung auf das Baujahr schließen kann um anschließend die passende Übersetzung zzu bekommen?
ABER GANZ EHRLICH: Ich wähle die Übersetzung die mir passt
Gruß René 
- heiko
- Advanced Member
- Advanced Member