Bis Sonntag dann

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

tom hat bestimt n jetleck :rofl:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

So, ausgeschlafen - dann fange ich mal an ;)

Zur Hinreise musste ich erstmal nach Villingen-Schwenningen, um mich dem Rest der Truppe anzuschließen. Moppeds kamen in nen Sprinter und dann über Nacht ab gen Süden. Morgens empfingen uns dann unsere Gastgeber mit einem herzhaften Frühstück. Ich habe wirklich selten eine derart herzliche Gastfreundschaft erlebt wie dort - die beiden sind einfach klasse. Unterkunft ist ein rustikaler Agriturismo abseits vom Ort am Waldrand gelegen.

Vier Tage lang haben wir dann die Gegend erkundet - ein Teil der Truppe war schonmal da und kannte ein paar Einstiege. Was soll ich sagen - kilometerlange Singletrails über die Höhenzüge, Anstiege voller elendig großer Steine, Bachdurchfahrten und immer wieder uns (noch) freundlich gesinnte Menschen. Das ist wirklich (noch) ein Enduroparadies dort.
Es ist auch für jeden Schwierigkeitsgrad was vorhanden. Wir waren insgesamt 3 Gruppen und was die "competition group" sich gegeben hat - holla... Die sind z.B. die oben gezeigten Stufen in einem Zug ohne Hilfestellung hoch. Wir sind die Passage anders herum gefahren und waren froh über die Entscheidung. Die Stufen sind teils so hoch, dass das Motorrad auf dem Motorschutz aufsetzt, runterrutscht und erst dann das Vorderrad den Boden erreicht.
Zum Glück gibt es aber auch einfache Wald- und Wirtschaftswege, wo man dann wieder Atem holen kann für die nächste Schinderei :crazy:

Verluste gab es zum Glück nur wenige: Ein Schlüsselbeinbruch in der "competition group" und bei uns eine im Motor gebrochene Schaltwelle einer DRZ400! Da hat Suzuki den Schalthebel so robust konstruiert, dass dieser beim Aufschlag nicht bloß verbiegt, sondern auch noch die Schaltwelle mitnimmt!
Grüsse,
Tom
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Hier noch mein persönliches Lieblingsbild:
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (ThomasD @ Donnerstag, 11.Oktober 2007, 11:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hier noch mein persönliches Lieblingsbild:

Weil du da mal nicht liegst? :peep:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Das werden wir dann ja demnächst in XXX sehen, wer von uns beiden die meisten Bodenproben nimmt :harhar:
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (ThomasD @ Donnerstag, 11.Oktober 2007, 11:56 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Das werden wir dann ja demnächst in XXX sehen, wer von uns beiden die meisten Bodenproben nimmt :harhar:
Bei mir fällt das dann aber unter "Verbundenheit mit der Heimat". ;)

Und noch was: Die tiefstehende Sonne ist echt "super" im Herbst, nur hättest du da in die entgegengesetzte Richtung fahren müssen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten