Blinker

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
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mopedjunkey
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Beitrag von mopedjunkey »

Guten abend liebes Forum,
leider blinken miene blinker nicht, sie leuchten einfach durch. der Verkäufer meinte, es wuerde an der leeren batterie leigen, doch nach dem aufladen der Batterie ist immer noch alles gleich. Etwas ähnlixghes hatte ich schon mal bei einem ex- mopped von mir, nen kleinen 50er piaggio roller. Da bin ich einfach zu Mopedhändler nach Holland gefahren, hab nen neus x-beliebiges 12V relais gekauft - und es hat getan. Nun weiss ich aber nicht, ob es bei meiner DR das gleiche Problem ist... und weiss auch nicht wo das ganze relais an der maschin ueberhaupt zu finden ist.
Hat jemand Ahnung ob es an dem relais liegen koennte, und wenn ja, wo es zu finden ist?
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hat jemand Ahnung ob es an dem relais liegen koennte,

...da gehe ich mal von aus.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und wenn ja, wo es zu finden ist?

Lampenmaske abschrauben - dort ist es auf der linken Seite befestigt ;)

Bis dann dann
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Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
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Beitrag von mopedjunkey »

jop dankeschoen, dann weiss ich ja was ich abmontieren muss. Werde mir dann mal demnaechst nen unversal 12V blinkergeber bei louis bestellen.
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Beitrag von mopedjunkey »

so :huh: , am relais lags nicht, hab mir nen neues vom (honda)holländer geholt, original dr 350 relais fuer 10Euronen. Leider gabs keine besserung.

Was mir beim rumschrauben aber aufgefallen ist: der Vorbesitzter hat hinten flexible, ovale Blinker angebaut, 10 Watt. vorne sind aber noch die originalen, 21 Watt dran. Die unteschiedliche wattzahl ist doch sicher der grund oder? jetzt will ich mir nochmal zwei blinker von den flexiblen dranbauen, damit ich ueberall die gleichen dran habe und weil sie besser aussehen und nichtso teuer wie LED blinker (19Eu das Stück :glotz: ) sind.
nur dannn haette ich ja 4x 10 Watt. Dann ist das relais mit 2x 21 und 2x 23 Watt doch nutzlos!? oder kann ich da irgendwie wiederstaende einbauen und somit weiterhin das originale relais benutzen, welches ich jetztzja doppelt habe?

Da ich nich wirklich der E-Typ bin, wuerde ich mich sehr auf Hilfreiche Tipps freuen, da motoorad fahren ohne blinker mir echt zu gefährlich ist. ;)
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was mir beim rumschrauben aber aufgefallen ist: der Vorbesitzter hat hinten flexible, ovale Blinker angebaut, 10 Watt. vorne sind aber noch die originalen, 21 Watt dran.

...und vorher hatten sie funktioniert :think: - sehr merkwürdig
Was war denn für ein Relais verbaut (sofern es funktionierte) ?

Guxu hier...
Hilft evtl. weiter ;)

Bis dann dann
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Beitrag von mopedjunkey »

joa danke fuer den link, werde mir mal dann mal ein 4x 10 watt relais besorgen und noch zwei andre 10 watt blinker.
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mopedjunkey
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Beitrag von mopedjunkey »

So auch dieses problem ist gelöst...
war gestern bei louis und hab mir vier 21 watt blinker geholt, weil sie dort gerade im angebot sind, 4,95 statt 9,95 pro Stueck.

Und siehe da, die DR blinkt zum ersten mal so wie es sein soll, soagr mit dem originalen relais :clap:
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