DR von Hannes

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

Hallo

Will jetz mal meine DR vorstellen :wavey: , da ich jetzt schon hier eigentlich jeden Tag reinschaue!
Also es is ne DR S Baujahr 91 und 17000km Gekauft habe ich sie mit 16000km von meinen Cousin für 50ig Euro, da er dachte, er hat nen Motorschaden...wie ich aber durchs Forum rausgefunden hab, wars bloß die berühmte Schraube von der Schaltwelle!! Dann bekam sie noch neue Lager, Düsenstock+Nadeldüse (da sie Ruckeln beim Beschleunigen hatte) und Öl, danach war sie weider fahrbereit nach 6Jahren Standzeit!

Fürn Winter sind jetz einige Umbauten geplant, wie Pulverbeschichten, vorderer Kotflügel, Lampenmaske, Rahmenschutz + Motorschutz, Handprotektoren, Lucas Lenker, Dekor, Sitzbanküberzug und je nachdem ob ich Bafög bekomme, auch noch Heckumbau!

Gibts hier im Forum vllt jemanden der aus der Nähe von Eichstätt bzw Ingolstadt im schönen Altmühltal (Bayern) kommt? Die in der Map stehn,sind fast nie on!

Anregungen und Verbesserungen für die DR sind erwünscht ;)
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Glückwunsch zum günstige Erwerb. :joman:

:glotz: Und noch was, solch einen Blinkerschutz (für die am Heck) habe ich noch nie gesehen. :think: Ist der von dir oder war er schon beim Kauf dabei?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

Der Blinkerschutz ist vom Vorbesitzer, aber mein Vater hat ihn gebogen und angebraten!

Hat mir ürigens schon 2mal den Kauf neuer Blinker erspart, auch wenns net toll aussieht!
uni
Advanced Member
Beitrag von uni »

:clap: Glückwunsch :clap:

Sieht ja aus, wie aus dem Ei gepellt.
;) Hat aber bestimmt noch nicht viele
Offroadeinsätze hinter sich, oder ?

Allzeit gute Fahrt,

wünscht UNI.

p.s.: Der Imageshack-Bilderdienst versucht beim Aufruf
bei mir Malesoftware zu installieren - Obacht.
Ziemlich linke Geschichte.
Tip:-> Picasa (Google), o.ä.
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

Danke danke...

oh doch uni, die wurde die letzten 6000km überwiegend nur im Gelände gefahren, vor allem Lehmgrube, die is von meinen Wohnort 3Km weg...und in Spanien beim Endurofahren war sie auch schon :joman:
Bloß die Stellen kommen auf den Fotos net so gut zur Geltung...aber am Rahmen sieht man hier zb. die Abreibung durch Crossstiefel aber eigtl ist eh die linke Seite die Schlimmere....aber es hält sich alles in Grenzen...

Die Reifen sind ebenfalls von mir neu raufgekommen, falls du das noch meinst!!

Aber hier vom Forum muss man echt mal die Admins loben!! :clap:
Super Forum hier...wenn das nicht wäre, würde meine Susi jetz immer noch im Tiefschlaf in der hintersten Ecke der Garage schlummern....
Also danke!! Weiter so!!
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (hannes @ Samstag, 29.September 2007, 19:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Super Forum hier...wenn das nicht wäre, würde meine Susi jetz immer noch im Tiefschlaf in der hintersten Ecke der Garage schlummern....

:think: Wer weis ...kannst ja mal deinen Cousin sagen, ich hätte sie für 100 Euro genommen. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

So von den geplanten Änderungen ist der Heckumbau jetzt vollbracht!
Die anderen Ideen müssen noch warten, als Zivi hab ich nächsten Winter genug Zeit...
Hab das Geld dann doch in nen Krümmer, US-Endschalldämpfer und Gabelfedern investiert.....und an Zeit hats auch gemangelt...BOS is doch ein bisschen streßig :(

Wenn jemand wissen möchte was für ein Heck es ist, es is ein KTM 620 (Bj 94-98) Heck.
Passt soweit ganz gut!

Und nen Acerbis Tank hab ich jetzt noch geschenkt bekommen :)
Aber der is geairbrusht und ich weiß nicht, ob der innen beschichtet worden ist darum werd ich ihn jetz wohl erst noch selber beschichten und dann kommt der noch drauf.....

So, jetzt die Bilder!
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Hi,

sieht schick aus!

Bist du zur Zeit noch auf der BOS? In Ingolstadt? Da bin ich nämlich auch (noch) zur Zeit :D
Zumindest an der selben Schule... mach aber FOS.
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

ah, du bist das mit der DR die manchmal am Motorradparkplatz steht? ;)

Jup bin auf der FOS/BOS Ingolstadt...
Wenn das Wetter so bleibt, fahr ich vllt am Dienstag oder Mittwoch mit der DR zur Schule ;)

Machst dann heuer auch Fachabi? Technik?
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Jo, werd heuer fertig. Technigg, richtig :)

Sag bescheid, wenn dus weißt, ob du mit der DR kommst, dann können wir uns ja in der Pause oder so mal treffen wenn du lust hast. würd sie mir gern mal in natura anschaun.

krasser zufall, dass man sich hier so trifft irgendwie :D

EDIT: schreibst mir halt dann per pn, nicht dass uns noch einer des spammings beschuldigt ;)
Antworten