Neopren Gabelprotektoren

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
WolfgangF
Advanced Member
Beitrag von WolfgangF »

Hi,
da hab' ich die Kleine in Dachsbach ganz schön deckig gemacht.

Naja, mit dem Kärche ist das ja alles kein Problem.
Aber: wie mach ich die Gabelprotektoren wieder sauber? Blas' ich mit dem Kärcher nicht den ganzen Dreck erst auf die Tachrohre?

Wie macht ihr das?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Wenns schnell gehen sollte, hab ich das auch schon mit dem Kärcher gemacht. Ansonsten die Dinger abbauen und mitsamt den versifften Enduroklamotten in die Waschmaschine.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (WolfgangF @ Montag, 24.September 2007, 09:25 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Aber: wie mach ich die Gabelprotektoren wieder sauber? Blas' ich mit dem Kärcher nicht den ganzen Dreck erst auf die Tachrohre?

Ich habe zwar keine, aber Neopren ist doch wasserdicht.
Also dürfte der Kärcher nicht schaden.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Neopren ist nicht wasserdicht, sonst wären die Taucher mit ihren Neopren-Anzügen trocken und das sind sie keineswegs! ;)

Mit dem Kärcher ist das überhaupt kein Problem! Hatte anfangs auch die Gedanken, aber nach 2 Jahren ist das alles noch in Ordnung!
Du solltest dir nur 2-3 mal im Jahr, je nach dem wie oft du fährst, die Dinger nach obenschieben und untendrunter mal schauen, ob noch alles sauber ist!
Bei mir ist es das meistens!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
marvin

Beitrag von marvin »

Hallo Zusammen,

als Surfer und Taucher behaupte ich jetzt mal, dass Neopren wasserdicht ist.
Undicht sind die Nähte, wenn sie nicht verklebt sind und Wasser läuft über Arme, Beine, Hals und Reissverschluss rein.
Also kannste meiner Meinung nach einen Kärcher nehmen, aber ich würde von der Naht / dem Klett wegbleiben und auch nicht zu nah rangehen.

Gruss

Marvin
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Muecke @ Montag, 24.September 2007, 10:46 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Neopren ist nicht wasserdicht
Du hast noch mal Bedenkzeit. :uups:

Zitat (marvin)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Also kannste meiner Meinung nach einen Kärcher nehmen, aber ich würde von der Naht / dem Klett wegbleiben
Wenn der WolfgangF Überzüge mit Klett hat, dann dürfte das abbauen und waschen kein Problem sein. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten