Was war Euer erstes Moped / Motorrad?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

vor allem faszinierend, das manche gleich mit 5 oder mehr Moppeds auf einmal angefangen haben ^^
Mein Australien-Blog
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

der war gut,der war echt gut :rofl:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Ge-R

Beitrag von Ge-R »

Mofa = Hercules M5
Mopped = Zündapp GTS 50
Kleinkraftrad = Hercules Ultra 2 LC
Motorrad = Yamaha XS 400
heiko
Advanced Member
Beitrag von heiko »

Bultaco Mathador MK10 (350er Falschtakter)
Honda NX650 Dominator
MZ ETZ 250 mit Seitenwagen
BMW R1150GS
BMW R80G/S mit Ural-Seitenwagen
Suzuki DR350 SHC
Suzuki DR350SE
Kawasaki KLR 650

Gruss Heiko
Qitchibo

Beitrag von Qitchibo »

mofa :eine Zündapp
mit 18 hab ich mir ne DR650 zu gelegt . die hab ich immer noch hat ja erst 40000km drauf und 12 jährchen auf dem buckel.

als zweit mopped die dr 350s
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Simson S50
MZ TS 150 (nie gut, aber schön, mit "Tropfentank")
MZ ETZ 150 (lange täglich benutzt, war aber nur Dauerleihgabe)
Kawasaki KLR 250 D (davon hatte ich zeitweise zwei zu stehen, mit und ohne Kuchenblech)

Ja, das war es schon. Da gab es auch immer große Pausen dazwischen. Die DR hab ich ja noch gar nicht solange.

Anekdote ist noch, dass ich mal von Freunden zwei Tage eine Afrika-Twin fahren durfte. Die haben damals Promotion für "Schwarzer Krauser" gemacht; sind jeden Tag einen Sommer lang damit durch den Osten gefahren. Die waren so satt vom Fahren, dass sie mir und einem anderen Freund ein wunderbares Wochenende beschert haben, indem sie uns zwei von den vier Böcken samt Ausrüstung in Mecklenburg überlassen haben.

Laber laber ... wofür ist das eigentlich gut? Freude an Nostalgie... :huh:
Dirk B.

Beitrag von Dirk B. »

Das erste war ne Zündapp ZD 25 und die habe ich drei Jahre lang durch das Ruhrgebiet geprügelt. Ein tolles Ding für einen damals 15 jährigen.

Als 18 jähriger mußte es dann was schnelles für die Straße sein also eine suzuki Katana (500).Als die Versicherung für dieses Ding immer teurer wurde, habe ich das Mopedfahren aufgegeben und bin erst vor 10 jahren wieder draufgestiegen und da mußte es eben was fürs Gelände sein also eine DR und die werde ich fahren bis sie oder ich auseinander brechen wird. :mopped:
rainercross
Advanced Member
Beitrag von rainercross »

Hallööchen,

Moppeds:
DKW Hummel KL5, nur Feldwege ohne Nr.
Zündapp KL5, Nahverkehr ..
Zündapp erster 2 Sitzer Mokick, gebläsegekühlt, offener Dellorto
bestimmt 60 Spitze.... nie Kohle für Mofa oder Kleinkraftrad

dann!!!! mit 18: NSU MAX getunt, offener Ansaugtrichter, geschmiedeter Kolben, Horexgabel , wauuuu. jede 250 Honda 1972 versägt, die gerade auf den Markt kam..

Dann Kinderpause, soooo vernünftig.., gutes Vorbild..

Danach

2000: DR 350, 80% Gelände, bis 2005 10000km...geil, wieso Pause?, warum nicht eher, egal, seht meine Signatur. aber beide Schlüsselbeine gebrochen.

2002: KTM Supermoto , 2005 wieder verkauft, weil auf der Straße bei meinem Resthormonspiegel viel zu gefährlich.

parallel Cota 315r für die Familie zum spielen: seit dem fahren meine Söhne Fahradtrial geil. Manchmal gemeinsame WE im trial Club. Wer hätte das je gedacht?

Seit 04.2005 DRZ 400e K5, genau richtig Das macht ja so einen Spaß. Waaahnsinnnn. :mopped:

Die DR teile ich mir jetzt mit meinem Jüngsten, hat seit Juni den A..

Und da ich meine Max verkauft hatte wg Vorbild, kein Platz, keine Kohle...
...ich, ab 2000 gaaanz traurig deswegen, hat mir die beste Ehefrau von allen genau so eine Max mit Horexgabel in Teilen in ebay zum Geburtstag ersteigert, nett, ne?

Und diesen Winter will ich die zusammen bauen... :banana:

Gruß
Rainer crosssssssssssssss
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
WolfgangF
Advanced Member
Beitrag von WolfgangF »

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Meine Papa hat halt alle Dummheiten mitgemacht: Einen alten Kreidlerrahmen (mit geschobener Schwinge), einen alten 250ccm 2Takter (schätze mal so um die 5PS), ein paar Wasserrohre und ein drittes Rad, schon waren meine ersten Offroadtouren gesichtert. Meinen kleinen Bruder hatte ich immer als Gegengewicht im Beiboot.

Die riesigen Wiesen und Wäder hinter'm Haus waren idela, da haben wir ganze
Nachmittage verbracht.

... glückliche Kindheit!, heute darfst'e nich' mal nen Feldweg fahren ohne das du Angst haben musst das sich jemand beschwert :teufel:
ChrisX

Beitrag von ChrisX »

Hallo zusammen!

Mein erstes motorisiertes Zweirad - abgesehen von der Puch eines Kollegen, die ich vor der Mofaprüfbescheinigung auf einem Waldweg in den Mais gefahren habe - war eine KTM Bora 25.

Nach dem ich Führerschein und Auto bezahlt hatte wurde mir aus dem Bekanntenkreis eine CBR 600 angeboten, welche ich auch sehr gerne fuhr. Aber irgendwie zog es mich doch immer wieder zu einer Enduro ... wenngleich 240 km/h auch nicht zu verachten waren :D .

So kam ich durch einen 1:1 Tausch zu meiner jetzigen Dr 350 (für die ich noch immer eine Lösung für mein Zündschlossproblem suche :( - Tread: viewtopic.php?t=3947).

Soweit zu dem Thema in aller Kürze.

Tja, einmal Enduro und man kommt wohl nicht mehr los davon ;) .

ChrisX.
Antworten