Was ist die kleine Wert?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
derringer14
Advanced Member
Beitrag von derringer14 »

Hallo alle zusammen,

so wie es aussieht kommt meine kleine weg!!! :(

Was meint Ihr so was sie für einen Wert hat, bzw. was ich für sie verlangen kann. Was würdet Ihr mir dafür geben???

So jetzt mal zu meinem guten Stück:

Ich hab eine Dr 350S, SK 42 B. Erstzulassung war 20.03.1992.

Sie hat jetzt im Moment ca. 27300 km gelaufen, also gerade mal richtig eingefahren!!! :D

So jetzt mal zu den Besonderheiten. Ich habe Sie über den Winter mehr oder weniger auseinander genommen, Motor ist drin geblieben. Ich habe den Rahmen mit Hamerit Hammerschlag silber gestrichen. Außerdem habe ich die Plastikteile auch neu lackiert. Es ist zwar nicht die allerbeste arbeit aber es sieht trotzdem echt gut aus, könnt Ihr euch auf den folgenden Bilder angucken.
So, nun zu den Anbauteilen. Vorne habe ich Wirth Gabelfedern drin, außerdem Neopren Gabelschützer. Eine Polisport Scheinwerfermaske und ein Kotflügel wurden auch montiert. Es sind Miniblinker dran, verdammt hell die Dinger, obwohl es keine LED's sind. Außerdem habe ich einen Acerbis Tank montiert, der auch, wie auf den Bildern zu sehen lackiert ist. Noch zu sagen ist, der Lack hält!!!!! Das einzige was am Tank nicht so dolle ist, sind die fehlenden Acerbis Schildchen, was auf den Bildern jedoch andest aussicht. Da muss ich erst noch neue Bilder machen.
Die Sitzbank habe ich aufpolstern lassen, vorallem im hinteren Bereich. Meiner Freundin war die orginale zu hart. Es hat einiges gebracht. Die Sitzpositzion hat sich zwar verändert, man Sitz als Fahrer noch aufrechter, aber ist echt top.
So das Federbein hinten habe ich von Twenty's überarbeiten lassen. Einmal komplett überholt und härter gestellt, da ich meine Freundin oft mitgenommen haben.
Ich habe auch einen Gepäckträger dran gemacht, wollte eigentlich ein Topcase draufsetzten, damit meine Freundin sich anlehen kann, aber ich hab es noch nicht geschafft eins zu kaufen. Hat sich jetzt dann eh erledigt. Er ist auch in Rahmenfarbe lackiert.
Mein ESD ist der Topf von Götz, das Modell mit E-Prüfzeichen, aber trotzdem höllisch laut das Teil, nur geil!
Als Kettenschutz hängt der Edelstahlschützer von der Bikefarm dran, macht ne tolle Optik.
Es sind auch Rahmenschützer monitiert.
Ich habe so gut wie alle Schrauben (außer Motorschrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt.
Außerdem habe ich die Bremsen erneuert, Scheiben und Beläge. Das Kettenkit ist auch neu. Hinten orginal, vorne ein 15 Ritzel. Die Batterie habe ich letztes Jahr neu rein gemacht. Ölwechsel habe ich letztes Jahr im Herbst gemacht.

Tank, ESD und Federgabeln sind im Schein eingetragen.

Ich habe für den komplette Umbau ich denke mal so knappe 1000 Euro liegen lassen und natürlich viele viele Stunden in der Garage.

TÜV habe ich im Juli neu gemacht.

Die Reifen sind bald Runter, habe aber jetzt keine neuen mehr drauf gemacht, weil ich ja nicht weis, was der potenzielle Käufer mit der kleinen vor hat. Bei mir wurde Sie außschließlich auf der Straße bewegt. Aber ich kenn euch ja, "Ne de DR gehört ins Gelände"!!! .

Ich hoffe das ich jetzt alles aufgezählt habe, wenn nicht fällt es mir ja vielleicht noch ein!!!

Ich werde Sie auf jeden Fall nochmal auf Hochglanz bringen und dann nochmal aktuelle Fotos machen, wenn es dann wirklich so weit ist!!!

Hier mal die, die hatte:

So Leute, so viel mal zu meiner Kleinen, jetzt hoffe ich auf viele Antworten und Anregungen.

Gruß

Stefan
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Hallo, ich denke, ein realistischer Preis für Alter, Laufleistung und Ausstattung ist ca. 1300-1500 Euro. Je nach dem, wer sich als Käufer findet.
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
René
Forenpate
Beitrag von René »

Sieht ganz hübsch aus die Maschine :) . Wobei mir bei der Lackiergeschichte nich ganz geheuer ist, wie lange das halten wird :huh: .

Letztlich kommt es auch sicher darauf an, wie dringend du sie verkaufen musst / willst. Jetzt im Herbst, wo die Saison für die meisten Straßenfahrer fast vorbei ist, musst du sicher mit Abschlägen rechnen, der bessere Zeitpunkt für den Verkauf ist sicher ein Saisonanfang.

:wavey:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten