Kipphebel und Nockenwelle eingelaufen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Arne

Beitrag von Arne »

Hallo zusammen!

Ich möchte mir schon länger eine DR 350 zulegen um ein bissl im Dreck zu spielen und bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Angebot...

Jetzt habe ich gerade ein Inserat gelesen "... K 42 B, 31tkm, Motor läuft, macht Nebengeräusche, Kipphebel und Nockenwelle eingelaufen..."

Kann mir jemand sagen wie gross der Reparatur-Aufwand ist? Also was da an Materialkosten in etwa auf mich zukommen würde? Ich mach ziemelich alles selbst am Mopped, mein Cousin ist 2rad-Mechaniker.

Kann man sows kaufen? Oder lieber die Finger weglasssen?

Danke für Eure Antworten im voraus!!

Grüsse,
Arne!
:good:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hi Arne

Sofern nicht 'nur' die Nocken der Welle eingelaufen sind, sondern auch die Lagerung, wirds schwierig. Bemühe mal die Suche und schau nach: Nockenwellenlagerung - da findest du einige aufschlußreiche Infos.
Meine Meinung: Ohne Zugriff auf entsprechende 'Technologie' für Motorinstandsetzungsarbeiten, lohnt sich das ganze nicht. Es ist also weniger eine Frage deiner Fertigkeiten, sondern der Möglichkeit günstig an Ersatzteile zu kommen, bzw. mit entsprechenden Maschinen die verschlissenen Teile aufzuarbeiten und zu reparieren...
Außerdem stellt sich auch die Frage, ob nicht auch noch weitere Motorteile 'verschlissen' sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste